+
Klaas Heufer-Umlauf trinkt privat fast keinen Alkohol. Mit Fernseh-Partner Joko Winterscheidt war er vor kurzem ins Visier der Jugendschützer geraten.

"Circus HalliGalli"-Moderator

Klaas: Alkoholexzess rein dienstlich

Berlin - Alkoholexzesse im Fernsehen haben ihm schon Ärger mit Jugendschützern eingebracht - privat trinkt Klaas Heufer-Umlauf (30) aber so gut wie nichts.

„Ich bin damit immer ganz gut gefahren. Ich schätze den nächsten Tag einfach mehr als die jeweilige Nacht“, sagte der ProSieben-Moderator im Interview der Nachrichtenagentur dpa.

In der Sendung trinke er „mit einem professionellen Ansatz. Aber wenn ich das da alle Jubeljahre mal mache, hat das natürlich auch eine größere Wirkung“, scherzte Heufer-Umlauf. Da entstehe ein „Zerrbild“.

Zusammen mit seinem Moderatoren-Kompagnon Joko Winterscheidt (35) war Heufer-Umlauf schon mehrfach ins Visier der Jugendschützer geraten. Da die Entertainer in der Show „Circus HalliGalli“ beispielsweise mehrere Gläser Wodka ausgetrunken hätten, stellte die Kommission für Jugendmedienschutz einen Verstoß fest. Alkohol sei „gezielt als Spaßmacher“ eingesetzt worden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zum zweiten Mal! Billy Joel wird wieder Papa
Vor zwei Jahren machte Töchterchen Della Rose Musiker Billy Joel glücklich. Jetzt erwarten der Sänger und seine Frau Alexis Roderick wieder Nachwuchs.
Zum zweiten Mal! Billy Joel wird wieder Papa
Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung
Der deutsche Modemacher trennt sich von einigen Erinnerungsstücken, weil zu viele davon, den "Blick für die Zukunft" verstellten, wie er sagt.
Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung
Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Auf dem Platz verteidigt er weltmeisterlich. Doch vor Gericht gelang ihm das jetzt nicht: Der Fußball-Star Jérôme Boateng muss 300 000 Euro Gebühr an einen Makler zahlen.
Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings
Immer mehr Frauen werfen US-Starproduzent Harvey Weinstein sexuelle Übergriffe vor. Doch erniedrigt wurden Frauen offenbar auch in anderen Filmstudios. Jennifer Lawrence …
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings

Kommentare