+
Klaas Heufer-Umlauf trinkt privat fast keinen Alkohol. Mit Fernseh-Partner Joko Winterscheidt war er vor kurzem ins Visier der Jugendschützer geraten.

"Circus HalliGalli"-Moderator

Klaas: Alkoholexzess rein dienstlich

Berlin - Alkoholexzesse im Fernsehen haben ihm schon Ärger mit Jugendschützern eingebracht - privat trinkt Klaas Heufer-Umlauf (30) aber so gut wie nichts.

„Ich bin damit immer ganz gut gefahren. Ich schätze den nächsten Tag einfach mehr als die jeweilige Nacht“, sagte der ProSieben-Moderator im Interview der Nachrichtenagentur dpa.

In der Sendung trinke er „mit einem professionellen Ansatz. Aber wenn ich das da alle Jubeljahre mal mache, hat das natürlich auch eine größere Wirkung“, scherzte Heufer-Umlauf. Da entstehe ein „Zerrbild“.

Zusammen mit seinem Moderatoren-Kompagnon Joko Winterscheidt (35) war Heufer-Umlauf schon mehrfach ins Visier der Jugendschützer geraten. Da die Entertainer in der Show „Circus HalliGalli“ beispielsweise mehrere Gläser Wodka ausgetrunken hätten, stellte die Kommission für Jugendmedienschutz einen Verstoß fest. Alkohol sei „gezielt als Spaßmacher“ eingesetzt worden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Styling-Tipp: Diese Kleidung macht jünger
Wer sich morgens beim Blick in den Spiegel alt fühlt, der muss nicht enttäuscht in den Tag starten. In dem Fall fehlen nur die richtigen Kleidungsstücke, in den …
Styling-Tipp: Diese Kleidung macht jünger
Das klassische Schönheitsideal 90-60-90 wankt
"Und Germany's Next Topmodel ist..." - bereits zum zwölften Mal kürt Heidi Klum am Donnerstagabend die Gewinnerin ihrer Erfolgs-Castingshow. Doch das …
Das klassische Schönheitsideal 90-60-90 wankt
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus
Gerade noch schaffte er es knapp in die nächste Runde, jetzt muss Heinrich Popow "Let's Dance" doch verlassen. Ein anderes Tanzpaar bekommt dafür eine zweite Chance.
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus
„Nix drin“: So böse parodiert Carolin Kebekus Bibis Flop-Song
München - Nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung ihres Songs „How it is“ wird Bianca Heinicke noch immer mit Spott und Hohn überschüttet - diesmal tobte sich …
„Nix drin“: So böse parodiert Carolin Kebekus Bibis Flop-Song

Kommentare