+
Hugh Grant ist auch im dritten Teil von " Bridget Jones" mit von der Partie.

Probleme mit Drehbuch bei "Bridget Jones 3"

Los Angeles - Bridget Jones soll auf die Leinwand zurückkehren, aber es wird noch eine Weile dauern. Es gibt Probleme mit dem Drehbuch für die Hollywood-Fortsetzung.

Renée Zellweger, Colin Firth und Hugh Grant sollten in den nächsten Wochen vor die Kamera treten, doch wegen Drehbuch-Problemen ist der Drehstart von “Bridget Jones' Baby“ kurzfristig verschoben worden, berichtete das US-Branchenblatt “Hollywood Reporter“ am Freitag. Der dritte Teil der Liebeskomödie um die frustrierte pummelige Britin (Zellweger) werde nun zwar später, aber “wie geplant“ in die Kinos kommen, teilte die Produktionsfirma Working Title Films mit. Berichte, dass Hugh Grant abgesprungen sei, seien falsch, hieß es weiter.

Working Title Films hatte bereits 2001 und 2004 die ersten beiden “Bridget Jones“-Hits produziert. Sie basieren auf dem Roman der Britin Helen Fielding und wurden sogleich ein internationaler Kassenschlager.

Peter Cattaneo (“The Full Monty“) soll den dritten Teil inszenieren. Über einen neuen Drehstarttermin wurde noch nichts bekannt. Im vorigen Jahr war zunächst “Brautalarm“-Regisseur Paul Feig für die Inszenierung vorgesehen gewesen, aber wegen kreativer Differenzen hatte Feig im Herbst Abstand genommen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Die Schauspielerin Hannah Herzsprung kommt ursprünglich aus München. Zurückkehren möchte sie trotz großer Sympathien dennoch nicht. Denn die neue Wahl-Heimat hat sehr …
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Die Netflix-Serie "Narcos" kommt bei Publikum und Kritik gleichermaßen gut an. Bald beginnt die dritte Staffel der Kriminalitätssaga. Zugleich soll ein alter Klassiker …
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Bundesliga-Auftakt: Fast acht Millionen sehen Bayern-Sieg
Die Bayern siegen im Auftaktspiel der neuen Bundesligasaison, das ZDF punktet mit der Live-Übertragung. Auf großes Zuschauerinteresse stoßen aber auch Berichte über den …
Bundesliga-Auftakt: Fast acht Millionen sehen Bayern-Sieg
Deutsche Ikone von Korfu: Vicky Leandros wird 65 Jahre
Vicky Leandros blickt auf eine mehr als fünfzigjährige Karriere mit über 55 Millionen verkauften Tonträgern zurück. Und auch in nächster Zeit stehen viele Termine im …
Deutsche Ikone von Korfu: Vicky Leandros wird 65 Jahre

Kommentare