+
Streiten wohl weiter vor Gericht: Angela Wepper wollte von Michael Scheele 120.000 Schadensersatz.

Klage über 120.000 Euro abgewiesen

Vor Gericht: Promi-Anwalt Scheele siegt gegen Wepper

  • schließen

München - Das Gericht hat im Streit zwischen Angela Wepper und Michael Scheele zugunsten des Primi-Anwalts entschieden. Damit ist die Angelegenheit aber keineswegs vom Tisch.

Erfolg für Michael Scheele (69)! Der Promi-Anwalt hat sich vor Gericht gegen Schauspieler-Gattin Angela Wepper (73) durchgesetzt.

Vor mehr als anderthalb Jahren hatte sie ihn im Zusammenhang mit Aktien-Geschäften verklagt und forderte 120.000 Euro. Wepper fühlte sich schlecht beraten, nachdem sie auf Empfehlung von Scheele ein Investment getätigt hatte. Sie wollte ihr Geld zurück, als die von ihr erworbenen Aktien stark im Wert gesunken waren. Scheele hatte die Vorwürfe stets bestritten, zu einer Einigung kam es nicht. Nun hat das Landgericht entschieden: Weppers Klage gegen Michael Scheele wird abgewiesen.

„Das Gericht hatte schon kurz nach Einreichung der Klage im Sommer 2015 darauf hingewiesen, dass die Klage unschlüssig und wenig erfolgversprechend ist“, sagt Scheele. Auf Antrag von Angela Wepper sollte ein Gutachten über den Wert der Aktien eingeholt werden. Den Vorschuss dafür soll sie aber verweigert und den Experten wegen Befangenheit abgelehnt haben. Am Ende sprach das Landgericht ein Versäumnisurteil - zugunsten von Michael Scheele. Er will nun seinerseits auf Schadensersatz klagen.

thi

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zu Hause selbst blondieren: Haare vorher nicht waschen
Ob rot, braun oder schwarz, jedes Haar lässt sich aufhellen. Wer das zuhause selbst ausprobieren möchte, sollte ein paar Dinge beachten.
Zu Hause selbst blondieren: Haare vorher nicht waschen
Erstmals in der Öffentlichkeit: Hier zeigt Prinz Harry seine Neue
Zum allerersten Mal hat sich Prinz Harry gemeinsam mit seiner  Meghan Markle ablichten lassen. Die beiden sollen seit über einem Jahr ein Paar sein, öffentliche …
Erstmals in der Öffentlichkeit: Hier zeigt Prinz Harry seine Neue
Große Sorge um ESC-Sieger Salvador Sobral
Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit: Der portugiesische Sänger liegt seit einigen Tagen auf der Intensivstation und wartet auf ein Spenderherz.
Große Sorge um ESC-Sieger Salvador Sobral
Trends der Mailänder Modewoche
Die Krisen der Welt bleiben außen vor. Die Mode soll die Seele aufhellen. Voller Optimismus gehen Mailands Designer in die Saison Frühjahr/Sommer 2018.
Trends der Mailänder Modewoche

Kommentare