+
Streiten wohl weiter vor Gericht: Angela Wepper wollte von Michael Scheele 120.000 Schadensersatz.

Klage über 120.000 Euro abgewiesen

Vor Gericht: Promi-Anwalt Scheele siegt gegen Wepper

  • schließen

München - Das Gericht hat im Streit zwischen Angela Wepper und Michael Scheele zugunsten des Primi-Anwalts entschieden. Damit ist die Angelegenheit aber keineswegs vom Tisch.

Erfolg für Michael Scheele (69)! Der Promi-Anwalt hat sich vor Gericht gegen Schauspieler-Gattin Angela Wepper (73) durchgesetzt.

Vor mehr als anderthalb Jahren hatte sie ihn im Zusammenhang mit Aktien-Geschäften verklagt und forderte 120.000 Euro. Wepper fühlte sich schlecht beraten, nachdem sie auf Empfehlung von Scheele ein Investment getätigt hatte. Sie wollte ihr Geld zurück, als die von ihr erworbenen Aktien stark im Wert gesunken waren. Scheele hatte die Vorwürfe stets bestritten, zu einer Einigung kam es nicht. Nun hat das Landgericht entschieden: Weppers Klage gegen Michael Scheele wird abgewiesen.

„Das Gericht hatte schon kurz nach Einreichung der Klage im Sommer 2015 darauf hingewiesen, dass die Klage unschlüssig und wenig erfolgversprechend ist“, sagt Scheele. Auf Antrag von Angela Wepper sollte ein Gutachten über den Wert der Aktien eingeholt werden. Den Vorschuss dafür soll sie aber verweigert und den Experten wegen Befangenheit abgelehnt haben. Am Ende sprach das Landgericht ein Versäumnisurteil - zugunsten von Michael Scheele. Er will nun seinerseits auf Schadensersatz klagen.

thi

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan erhalten verdächtigen Brief mit weißem Pulver
Mysteriöse Post an die Royals hält die Polizei in London in Atem. Prinz Harry und seine Verlobte Meghan Markle sollen verdächtige Briefe mit einer Substanz erhalten …
Prinz Harry und Meghan erhalten verdächtigen Brief mit weißem Pulver
Star-Wars-Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern
„Star Wars“ - Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern. Jedi-Ritter Luke Skywalker“ muss dafür allerdings auf den Boden bleiben. Das Universum muss warten.
Star-Wars-Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern
Jennifer Lawrence verteidigt dünnes Kleid
Weil sie auf einem Foto nach Ansicht mancher zu knapp bekleidet war, erntete Jennifer Lawrence viel Kritik. Das hat sie "extrem beleidigt", schreibt die Schauspielerin …
Jennifer Lawrence verteidigt dünnes Kleid
Miriam Milord ist die Bäckerin der Stars
Ob Justin Bieber, Rihanna oder der Kardashian-Klan - Miriam Milord hat für sie alle schon Kuchen gebacken. Die Düsseldorferin entwirft in ihrem New Yorker Laden die …
Miriam Milord ist die Bäckerin der Stars

Kommentare