+
Axel Milberg und seine Frau Judith engagieren sich für Mädchen. Foto: Georg Wendt

Promi-Paar Milberg spendet für Mädchen-Kampagne

Hamburg (dpa) - Axel Milberg und seine Frau Judith, Schauspieler und Künstlerin, haben ein Herz für Mädchen. Das Paar gewann am Samstag in der ARD-Show "Paarduell XXL" 53 900 Euro und spendete den Betrag an die Kampagne "Because I am a Girl" der Kinderhilfsorganisation Plan International.

"Das Thema Mädchen und Frauen liegt mir sehr am Herzen", sagte Judith Milberg. "Ich habe in Afrika mit eigenen Augen gesehen, wie benachteiligt Mädchen sind: Selber noch sehr jung müssen sie Verantwortung für eigene Kinder übernehmen und dadurch auf ihre Ausbildung verzichten." Dabei sei Bildung entscheidend, damit Mädchen ein selbstbestimmtes Leben führen könnten, das sie und ihre Familie aus der Armut führe, betonte sie.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mit diesem heißen Foto bedankt sich Sophia Thomalla für ein Weihnachtsgeschenk
Sophia Thomalla bricht gerne die Regeln. Und wie bedankt sich die 28-Jährige für ein Weihnachtsgeschenk? Sie postet ein Foto davon auf Instagram und zeigt es wirklich …
Mit diesem heißen Foto bedankt sich Sophia Thomalla für ein Weihnachtsgeschenk
Wahrsagerin mit schlimmer Prophezeiung für Prinz Harry und Meghan Markle
Für das britische Fernsehen ist es wohl das Highlight des Jahres: Die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle am 19. Mai. Eine Wahrsagerin hat allerdings keine guten …
Wahrsagerin mit schlimmer Prophezeiung für Prinz Harry und Meghan Markle
David Harbour unterstützt Greenpeace in der Antarktis
Der Schauspieler will sich für ein riesiges Meeresschutzgebiet einsetzen - und mit den Pinguinen tanzen.
David Harbour unterstützt Greenpeace in der Antarktis
Männer sollen Pony tragen: Undone-Look statt Undercut
Sind die Hipster-Frisuren schon wieder out? 2018 sollen die Haare wieder länger werden.
Männer sollen Pony tragen: Undone-Look statt Undercut

Kommentare