+
Axel Milberg und seine Frau Judith engagieren sich für Mädchen. Foto: Georg Wendt

Promi-Paar Milberg spendet für Mädchen-Kampagne

Hamburg (dpa) - Axel Milberg und seine Frau Judith, Schauspieler und Künstlerin, haben ein Herz für Mädchen. Das Paar gewann am Samstag in der ARD-Show "Paarduell XXL" 53 900 Euro und spendete den Betrag an die Kampagne "Because I am a Girl" der Kinderhilfsorganisation Plan International.

"Das Thema Mädchen und Frauen liegt mir sehr am Herzen", sagte Judith Milberg. "Ich habe in Afrika mit eigenen Augen gesehen, wie benachteiligt Mädchen sind: Selber noch sehr jung müssen sie Verantwortung für eigene Kinder übernehmen und dadurch auf ihre Ausbildung verzichten." Dabei sei Bildung entscheidend, damit Mädchen ein selbstbestimmtes Leben führen könnten, das sie und ihre Familie aus der Armut führe, betonte sie.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wachs-Trump bei Madame Tussauds in London
Donald Trump zieht in die Wachsfigurenkabinette dieser Welt ein. Gerade wurde sein Ebenbild in Madrid enthüllt, jetzt ist London dran.
Wachs-Trump bei Madame Tussauds in London
Bikinis gelten in Online-Shops oft als Hygieneartikel
Der Sommer scheint noch fern. Doch mancher wittert ein Schnäppchen, wenn er sich jetzt um Bademode bemüht. Vorsicht ist allerdings geboten: Einige Online-Anbieter …
Bikinis gelten in Online-Shops oft als Hygieneartikel
Die Kleidung der Zukunft
Wie sieht die Mode der Zukunft aus? Was bringen Technologien wie 3D-Druck, virtuelle Realität oder LED-Lampen? Die Messe Fashiontech bietet erste futuristische Eindrücke.
Die Kleidung der Zukunft
Matt Damon will Trump künftig unterstützen 
Los Angeles - Der Hollywoodstar Matt Damon hat sich zähneknirschend zur Unterstützung des künftigen US-Präsidenten Donald Trump bekannt - und die Amerikaner dazu …
Matt Damon will Trump künftig unterstützen 

Kommentare