1 von 13
Loriot ist Namensgeber für eine Spinne namens "Otacilia loriot".
2 von 13
Der Achtbeiner ist nur zwei Millimeter groß und wurde vom Senckenberg-Spinnenforscher Peter Jäger (44) in Laos entdeckt.
3 von 13
Auch nach Harrison Ford wurde eine Spinne benannt.
4 von 13
Und sogar David Bowie gehört zu den berühmten Namensgebern für eine Spinnenart.
5 von 13
Kabarettist Mathias Richling hat seinen Namen ebenfalls für einen Achtbeiner hergegeben.
6 von 13
Ebenso wie Schauspieler Hannes Jaenicke, der "seine" Spinne sogar in Laos besuchen wollte.
7 von 13
Etwas weniger schmeichelhaft hat es Sängerin Beyoncé getroffen. Wegen ihres ausladenden Pos wurde eine Pferdebremse nach ihr benannt.
8 von 13
Auch nicht viel besser: Der Komiker John Cleese bekam einen Affen ab.

Spinne, Affe, Farn & Co.

Promis als Namensgeber für Tiere und Pflanzen

Frankfurt - Promis werden immer öfter - auch ungefragt - zu Namensgebern für neue Arten. Sängerin Beyoncé wurde wegen ihres Hinterteils als Pferdebremse unsterblich und George Bush ist sogar Pate für einen Mistkäfer.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Federn werden zum Hingucker
Beiwerk ist fast schon der falsche Begriff für diesen Trend: Federn am Schmuck, an Schuhen, an Taschen und nicht zuletzt als Zierde an Kleidern, Mänteln und Oberteilen …
Federn werden zum Hingucker
Eine Million Fans bei der Street Parade in Zürich
Die Street Parade ist eine der weltgrößten Musik-Parties. Die Besucher zeigten auch dieses Jahr viel Glitzer und Haut. Doch hinter der schrillen Party steckt auch eine …
Eine Million Fans bei der Street Parade in Zürich
Frauen sollen Statements setzen
Die aktuelle Mode appelliert an das Selbstbewusstsein der Frauen und lädt sie ein, bei der Auswahl von Kleidung noch mutiger zu werden. Dazu holt sie Elemente aus den …
Frauen sollen Statements setzen
Der Midirock ist das It-Piece der Saison
Mode mag die Extreme. Nichts Halbes und nichts Ganzes ist meist etwas, womit die Szene daher gar nicht kann. Ausgerechnet der halblange Rock ist nun im Trend - und dass, …
Der Midirock ist das It-Piece der Saison