1 von 9
Angela Merkel trägt das schöne lila farbene Kleid 2007 bei den Wagner-Festsspielen in Bayreuth.
2 von 9
Im Jahr 2008 sahen wir die Bundeskanzlerin bei der "Othello"-Premiere in Salzburg wieder in dem schönen Stück.
3 von 9
An Bewährtem soll man festhalten: Auch 2010 trägt Angela Merkel in Salzburg das Kleid. Bemerkenswert: Sie macht darin auch nach drei Jahren noch eine glänzende Figur.
4 von 9
Auch unsere neue First Lady Bettina Wulff hat sich ein schönes grünes Seidenkleid zugelegt und trägt es gleich zweimal. Zuerst bei einem Treffen der Bundestagsfraktion in Berlin am 29. Juni 2010...
5 von 9
... und gleich noch einmal, nur wenige Tage später beim Sommerfest rund um das Schloss Bellevue. Erfrischend volksnah und sympathisch.
6 von 9
Auch in den USA gibt es eine Frau, die gleichzeitig guten Geschmack und Kostenbewusstsein vereint: Michelle Obama. Im Oktober 2010 in einem schönen schwarz-weiß karierten Kleid bei der Rückkehr aus Kopenhagen.
7 von 9
Und im Juni 2010 hat sie das gute Stück erneut aus dem Schrank geholt, um eine Rede zu halten.
8 von 9
Im April in Mexiko trägt Michelle Obama dieses sommerliche blaue Kleid.

Promis ganz normal: Kleider-Recycling

Angel Merkel trägt ihr lila farbenes Abendkleid gleich drei Mal bei Opernbesuchen. Da mit befindet sie sich in guter Gesellschaft von beispielsweise Michelle Obama.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Federn werden zum Hingucker
Beiwerk ist fast schon der falsche Begriff für diesen Trend: Federn am Schmuck, an Schuhen, an Taschen und nicht zuletzt als Zierde an Kleidern, Mänteln und Oberteilen …
Federn werden zum Hingucker
Eine Million Fans bei der Street Parade in Zürich
Die Street Parade ist eine der weltgrößten Musik-Parties. Die Besucher zeigten auch dieses Jahr viel Glitzer und Haut. Doch hinter der schrillen Party steckt auch eine …
Eine Million Fans bei der Street Parade in Zürich
Frauen sollen Statements setzen
Die aktuelle Mode appelliert an das Selbstbewusstsein der Frauen und lädt sie ein, bei der Auswahl von Kleidung noch mutiger zu werden. Dazu holt sie Elemente aus den …
Frauen sollen Statements setzen
Der Midirock ist das It-Piece der Saison
Mode mag die Extreme. Nichts Halbes und nichts Ganzes ist meist etwas, womit die Szene daher gar nicht kann. Ausgerechnet der halblange Rock ist nun im Trend - und dass, …
Der Midirock ist das It-Piece der Saison