Sperrung wegen Feuerwehreinsatz: Schienenersatzverkehr für S7 und S20

Sperrung wegen Feuerwehreinsatz: Schienenersatzverkehr für S7 und S20
+
Daryl Hannah kennt sich mit Festnahmen bereits aus. Schon 2011 und 2012 wurde sie von Beamten bei Demonstrationen festgenommen.

 Protest gegen Pipeline vor Weißem Haus

Hollywood-Star Hannah (mal wieder) verhaftet

Washington - Mehrere prominente Umweltschutzaktivisten sind bei einer Protestaktion vor dem Weißen Haus in Washington verhaftet worden.

Sie demonstrierten am Mittwoch gegen den Bau einer Pipeline von Kanada nach Texas, die Öl aus Teersand transportieren soll. Die Gegner der Keystone-XL-Pipeline machen geltend, dass die Produktion aus Ölsand in Westkanada in besonderem Maße zur globalen Erwärmung beiträgt, und fordern, dass US-Präsident Barack Obama das Projekt ablehnt.

Hier wird ein Hollywood-Star vor dem Weißen Haus festgenommen

Hier wird ein Hollywood-Star vor dem Weißen Haus festgenommen

Die Aktivisten, unter ihnen Michael Brune von der Organisation Sierra Club sowie die Schauspielerin Daryl Hannah versuchten, sich am Tor zum Weißen Haus festzubinden.

ap

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Robert Redford: #MeToo-Kampagne ist Wendepunkt für Hollywood
Die #MeToo-Kampagne gegen sexuelle Belästigung sorgt nach Einschätzung von Hollywoodstar Robert Redford für einen grundlegenden Bewusstseinswandel in Filmgeschäft.
Robert Redford: #MeToo-Kampagne ist Wendepunkt für Hollywood
Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
Mit einer Stunde Verspätung kam das zukünftige Brautpaar in Cardiff an. Das war dem Prinzen äußerst unangenehm, auch wenn er nichts dafür konnte. Er war zusammen mit …
Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Auch in Staffel Zwölf ziehen wieder Ex-Models, Ex-Sportler und Ex-Frauen ins RTL-Dschungelcamp. Ein "weißer Brasilianer" könnte dabei für besonders unterhaltsame Momente …
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Die beiden chilenischen Flugbegleiter sind zwar bereits seit Jahren standesamtlich verheiratet und haben gemeinsame Kinder. Was ihnen noch fehlte: der kirchliche Segen - …
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug

Kommentare