+
Rentner Hans Schoreit (68) fordert Männersolidarität.

Rentner macht mobil

Proteste und Demonstrationen gegen Udo Jürgens

Mainz/Schönau - Weil ihm ein Lied von Sänger Udo Jürgens sauer aufstößt, hat ein 68-jähriger Rentner nun zum Widerstand aufgerufen. Und macht nun im ganz großen Stil mobil.

Mit seinem männerkritischen Lied „Der Mann ist das Problem“ hat Entertainer Udo Jürgens (80) einen seiner Fans gegen sich aufgebracht. Der Odenwälder Rentner Hans Schoreit (68) hat in 16 Städten der Udo-Jürgens-Tournee „Männersolidaritätsdemos“ angemeldet, wie er der Nachrichtenagentur dpa am Mittwoch in Schönau in Baden-Württemberg sagte. Der ehemalige Sozialpädagoge hat drei Lieder getextet, um gegen die Beschimpfung seiner Geschlechtsgenossen zu protestieren.

Die erste Demonstration soll es zum Tourneeauftakt am 24. Oktober in Heilbronn geben. In Mainz will Schoreit am 25. Oktober protestieren und seine Songs spielen, wie die „Allgemeine Zeitung“ meldet.

„Das Lied hat mich in Rage gebracht“, sagte Schoreit, der in seinem Amateurvideo mit einem skurrilen Stachelhelm auftritt. „Bei solchen Vorwürfen an uns Männer bleibt immer etwas hängen.“ Jürgens singt in dem Titel seines aktuellen Albums „Mitten im Leben“ von Rasern, Kriegstreibern und Kriminellen und reimt, der Mann sei „der Fehler im System“. Schoreit will vor den Konzertarenen mit seinen Songs die Fans zum Nachdenken bringen. „Der Mann ist nicht das Problem und auch kein Schwein“ und „Udo, komm zurück. Zur Umkehr ist es nie zu spät“, heißt es in den selbstgetexteten Songs.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Palina Rojinski: So schön und freizügig zeigt sich die ARD-Expertin
Palina Rojinski berichtet live von der WM 2018 aus Russland, ihrem ehemaligen Heimatland. Auf Instagram lässt die ARD-Expertin nun tief blicken.
Palina Rojinski: So schön und freizügig zeigt sich die ARD-Expertin
Wollte sie das wirklich zeigen? Palina Rojinski postet Selfie - Fans schauen nur auf dieses Detail
Palina Rojinski postet ein Selfie und versetzt mit einem Detail ihre Fans in helle Aufregung.  Ob sie das wirklich zeigen wollte? 
Wollte sie das wirklich zeigen? Palina Rojinski postet Selfie - Fans schauen nur auf dieses Detail
Stefanie Giesinger postet heißes Duschfoto – Fans entdecken Überraschendes
Stefanie Giesinger zeigt sich sehr freizügig unter der Dusche, doch was die Fans an ihrer Rückseite entdecken, regt zu Diskussionen an.     
Stefanie Giesinger postet heißes Duschfoto – Fans entdecken Überraschendes
Boris Becker will Versteigerung seiner Trophäen stoppen
Wer ihn provoziere, mit dem kämpfe er, sagt Boris Becker. Das betrifft auch sein Insolvenzverfahren in London: Der Ex-Tennisstar versucht jetzt, seine Trophäen vor einer …
Boris Becker will Versteigerung seiner Trophäen stoppen

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.