+
Krimiautor Ralf Kramp glaubt, dass Fernsehzuschauer den Provinz-Krimi immer mehr bevorzugen.

Provinz-Krimis im Fernsehen werden immer beliebter

Hillesheim - Der Krimiautor Ralf Kramp geht davon aus, dass Krimis aus der Provinz im Fernsehen immer beliebter werden. Erfahren Sie hier, warum für Kramp Großstadt-Krimis in den Hintergrund treten.

Krimis aus der Provinz werden nach Ansicht des Eifeler Krimiautors und Verlegers Ralf Kramp auch im Fernsehen immer beliebter. Die Entwicklung aus der Literatur komme verzögert im Fernsehen an, sagte Kramp am Rande des Krimifestivals “Tatort Eifel“ in einem dpa-Gespräch in Hillesheim (Rheinland-Pfalz). “Der Regionalkrimi ist näher an den Menschen dran.“ Er sei ein Kontrapunkt zu den Thrillern aus der anonymen Großstadt. “Die Menschen wollen wieder mehr Heimat sehen - mit schöner Landschaft, Humor und schrägen Typen“, sagte er. Zum Krimifestival “Tatort Eifel“, dem bundesweiten Branchentreff der Krimi- und Filmszene, werden bis zum 25. September rund 6000 Krimifans erwartet.

Die beliebtesten "Tatort"-Kommissare

Fotostrecke

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Liam Hemsworth macht sich für Homo-Ehe stark
Schauspieler Liam Hemsworth hat die Australier aufgefordert, bei der Abstimmung zur gleichgeschlechtlichen Ehe mit Ja zu stimmen.
Liam Hemsworth macht sich für Homo-Ehe stark
Kate Walsh spricht über Tumor-Diagnose
Die US-Schauspielerin hat schlimme Zeiten mitgemacht. Der bei ihr festgestellte Hirntumor soll so groß wie eine Zitrone gewesen sein, wie sich bei der Operation …
Kate Walsh spricht über Tumor-Diagnose
Florian Lukas hat Angst vor Ratten
Für ihren Beruf müssen Schauspieler manchmal über ihre persönlichen Grenzen hinausgehen. Florian Lukas ist ein Beispiel dafür.
Florian Lukas hat Angst vor Ratten
Aaron Paul wird Vater
In der Dramaserie "Breaking Bad" produzierte er Drogen, im wahren Leben ein Baby: Der Schauspieler wird zum ersten Mal Vater.
Aaron Paul wird Vater

Kommentare