+
Krimiautor Ralf Kramp glaubt, dass Fernsehzuschauer den Provinz-Krimi immer mehr bevorzugen.

Provinz-Krimis im Fernsehen werden immer beliebter

Hillesheim - Der Krimiautor Ralf Kramp geht davon aus, dass Krimis aus der Provinz im Fernsehen immer beliebter werden. Erfahren Sie hier, warum für Kramp Großstadt-Krimis in den Hintergrund treten.

Krimis aus der Provinz werden nach Ansicht des Eifeler Krimiautors und Verlegers Ralf Kramp auch im Fernsehen immer beliebter. Die Entwicklung aus der Literatur komme verzögert im Fernsehen an, sagte Kramp am Rande des Krimifestivals “Tatort Eifel“ in einem dpa-Gespräch in Hillesheim (Rheinland-Pfalz). “Der Regionalkrimi ist näher an den Menschen dran.“ Er sei ein Kontrapunkt zu den Thrillern aus der anonymen Großstadt. “Die Menschen wollen wieder mehr Heimat sehen - mit schöner Landschaft, Humor und schrägen Typen“, sagte er. Zum Krimifestival “Tatort Eifel“, dem bundesweiten Branchentreff der Krimi- und Filmszene, werden bis zum 25. September rund 6000 Krimifans erwartet.

Die beliebtesten "Tatort"-Kommissare

Fotostrecke

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Berliner Zoo erwartet chinesische Pandas
Mit Personal und Catering an Bord: Wenn Pandas reisen, gleicht das einem Promi-Event. Am Samstag soll der Berliner Zoo sein Pärchen aus China bekommen - jede Menge …
Berliner Zoo erwartet chinesische Pandas
"Southside Festival" startet mit Hitze und Windböen
Der Sommer hält einige Überraschungen bereit. Erprobte Festivalbesucher stört das wenig.
"Southside Festival" startet mit Hitze und Windböen
Johnny Depp macht Witze über Mordanschlag auf Trump
Hollywood-Star Johnny Depp hat einen schrägen Witz über den US-Präsidenten Donald Trump gemacht. Hat der Schauspieler über das Ziel hinaus geschossen? 
Johnny Depp macht Witze über Mordanschlag auf Trump
„Crocodile Hunter“ erhält  posthum Hollywood-Stern
Der 2006 gestorbene Dokumentarfilmer „Crocodile Hunter“ Steve Irwin wird nachträglich mit einem Stern in Hollywood verewigt.
„Crocodile Hunter“ erhält  posthum Hollywood-Stern

Kommentare