+
Böhse-Onkelz-Sänger zeigt sich bisher wenig einsichtig vor Gericht.

Prozess gegen Kevin Russell geht weiter

Frankfurt/Main - Mit der Vernehmung einer Polizistin ist der Prozess gegen Böhse-Onkelz-Sänger Kevin Russell am Freitag in Frankfurt fortgesetzt worden.

Der 46-Jährige ist wegen fahrlässiger Körperverletzung, Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht angeklagt. Die 4. Strafkammer des Frankfurter Landgerichts hat für den zweiten Verhandlungstag mehrere Zeugen geladen, darunter Polizeibeamte, Unfallzeugen und Beschäftigte des Hotels im Taunus, in dem Russell wohnt.

Lesen Sie auch:

Böhse-Onkelz-Sänger Russell vor Gericht

Die Staatsanwaltschaft wirft dem Musiker vor, unter Drogeneinfluss am Silvesterabend 2009 mit Tempo 220 auf der Autobahn Wiesbaden- Frankfurt einen Unfall verursacht zu haben. Dabei erlitten zwei junge Männer schwerste Verletzungen. Statt den beiden aus dem brennenden Autowrack zu helfen, soll Russell sich kurz vergewissert haben, dass Hilfe da war, und dann zu Fuß über Felder geflüchtet sein.

Zu Prozessbeginn am vergangenen Freitag hatte der Leadsänger der vor fünf Jahren aufgelösten Rockband geschwiegen. Bei einer Verurteilung drohen Russell einige Jahre Haft.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
Mit einer Stunde Verspätung kam das zukünftige Brautpaar in Cardiff an. Das war dem Prinzen äußerst unangenehm, auch wenn er nichts dafür konnte. Er war zusammen mit …
Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Auch in Staffel Zwölf ziehen wieder Ex-Models, Ex-Sportler und Ex-Frauen ins RTL-Dschungelcamp. Ein "weißer Brasilianer" könnte dabei für besonders unterhaltsame Momente …
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Die beiden chilenischen Flugbegleiter sind zwar bereits seit Jahren standesamtlich verheiratet und haben gemeinsame Kinder. Was ihnen noch fehlte: der kirchliche Segen - …
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?
Was verrät David Friedrich im Dschungelcamp 2018 über seine Bachelorette-Ex Jessica Paszka? Fans erhoffen sich interessante Details.
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?

Kommentare