+
Mit seinem "Gangnam Style" sorgte Rapper PSY für weltweites Aufsehen. Nun hat er einen neuen Song.

Neuer Song, neuer Tanz, neuer Hype?

"Gangnam Style"-PSY ist wieder da!

Seoul - Der südkoreanische Rapper Psy (35) will nach seinem Mega-Hit „Gangnam Style“ wieder die weltweiten Charts stürmen.

Sein neuer Song mit dem Titel „Gentleman“ werde am Freitag übers Internet veröffentlicht, teilte seine Agentur YG Entertainment am Mittwoch mit. Einen Tag später will der Superstar den Titel bei einem Konzert in Seoul vorstellen.

Der „Gentleman“-Tanz zeichne sich durch ein schnelles Tempo aus und bewege sich „weitgehend in einem koreanischen Stil“, berichtete die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap unter Berufung auf die Agentur. Psy habe das Begleitvideo am Dienstag an verschiedenen Orten in Seoul gedreht. Ob das Video gleichzeitig mit der Musik vorgestellt wird, war zunächst unklar.

YouTube-Megahit: So sieht der "Gangnam Style" aus

YouTube-Megahit: So sieht der "Gangnam Style" aus

Gangnam Style“ wurde dank der Verbreitung auf der Videoplattform YouTube zum Welthit. Als erster Song überhaupt knackte er bei der Anzahl der Klicks die Milliarden-Marke. Berühmt wurde vor allem der von Psy vorgetragene lustige Pferdereiter-Tanz. Auch der "kleine PSY", der im Gangnam Video neben dem Rapper zu sehen ist, macht inzwischen Karriere.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Die Kleidung der Zukunft
Wie sieht die Mode der Zukunft aus? Was bringen Technologien wie 3D-Druck, virtuelle Realität oder LED-Lampen? Die Messe Fashiontech bietet erste futuristische Eindrücke.
Die Kleidung der Zukunft
Matt Damon will Trump künftig unterstützen 
Los Angeles - Der Hollywoodstar Matt Damon hat sich zähneknirschend zur Unterstützung des künftigen US-Präsidenten Donald Trump bekannt - und die Amerikaner dazu …
Matt Damon will Trump künftig unterstützen 
Sarah Lombardi auf der Fashion Week: Das sind ihre Pläne
Berlin - Auf der Berliner Fashion Week strahlte Sarah Lombardi mit zahlreichen anderen Promis um die Wette - und verfolgte damit ein ganz bestimmtes Ziel. 
Sarah Lombardi auf der Fashion Week: Das sind ihre Pläne
Tschüs Shabby Chic - Kommt jetzt der Mode-Prunk?
Bei der Berliner Fashion Week wird traditionell viel Glam versprüht. Diesmal zeigt sich der Pomp auch in der Mode. Auf dem Programm standen die Schauen von Anja Gockel …
Tschüs Shabby Chic - Kommt jetzt der Mode-Prunk?

Kommentare