+
Justin Timberlake wurde mit dem “Hasty Pudding“-Preis geehrt.

Puddingschüssel und Perücke für Justin Timberlake

Cambridge - Mit blonder Lockenperücke hat Justin Timberlake eine besondere Ehrung der renommierten Harvard-Universität über sich ergehen lassen.

Der 29 Jahre alte Popmusiker und Schauspieler nahm am Freitag (Ortszeit) in Cambridge im US-Bundesstaat Massachusetts den “Hasty Pudding“-Preis entgegen. Dabei musste der mehrfache Grammy-Preisträger nicht nur die Perücke tragen, sondern auch noch einen als “Britney Spears“ verkleideten Studenten mit Pudding füttern.

Die Auszeichnung - in Form einer goldenen Puddingschüssel - wird seit den 1950er Jahren von der Theatergruppe der Universität für “bleibende und beeindruckende Beiträge in der Welt des Entertainments“ verliehen.

Timberlake habe sich als “einer der einflussreichsten Entertainer der Pop-Kultur“ den Titel “Mann des Jahres 2010“ redlich verdient, hieß es zur Begründung. In den 1990er Jahren machte er als Leadsänger der Teeniegruppe 'N Sync Furore. Er stand in Filmen wie “Alpha Dog - Tödliche Freundschaft“ und “Black Snake Moan“ vor der Kamera und verlieh “Shrek“-Figuren seine Stimme. US-Filmstar Anne Hathaway (27) hatte ihren “Hasty Pudding“ bereits in der vergangenen Woche entgegen genommen. Im Jahr zuvor waren Hollywood-Stars Renée Zellweger und James Franco geehrt worden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
Mit einer Stunde Verspätung kam das zukünftige Brautpaar in Cardiff an. Das war dem Prinzen äußerst unangenehm, auch wenn er nichts dafür konnte. Er war zusammen mit …
Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Auch in Staffel Zwölf ziehen wieder Ex-Models, Ex-Sportler und Ex-Frauen ins RTL-Dschungelcamp. Ein "weißer Brasilianer" könnte dabei für besonders unterhaltsame Momente …
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Die beiden chilenischen Flugbegleiter sind zwar bereits seit Jahren standesamtlich verheiratet und haben gemeinsame Kinder. Was ihnen noch fehlte: der kirchliche Segen - …
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?
Was verrät David Friedrich im Dschungelcamp 2018 über seine Bachelorette-Ex Jessica Paszka? Fans erhoffen sich interessante Details.
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?

Kommentare