+

Oscar-Preisträgerin

Queen-Darstellerin Helen Mirren: Royals sind wie Aliens

London - Die Schauspielerin Helen Mirren (69), Darstellerin von Queen Elizabeth II. auf Leinwand und Bühne, hält die britischen Royals für „Aliens“ aus einer anderen Welt.

„Sie leben in einer Welt, so weit außerhalb dessen, was wir verstehen“, sagte sie in einem Interview mit der „New York Times“. Mirren spielt in dem Theaterstück „The Audience“, das gerade am Broadway in New York anläuft, die Monarchin. Das Stück war zuvor auch schon in London zu sehen. Für die Rolle der Queen in dem gleichnamigen Kinofilm hatte sie den Oscar erhalten.

„Nie musst Du für irgendetwas anstehen - nie, für nichts. Immer wenn Du auf der Straße auftauchst, wird der Verkehr für Dich angehalten - das ist eine Welt, die man sich nicht vorstellen kann“, sagte Mirren. Aber innerhalb ihrer Welt seien die Royals auch verletzliche und komplizierte menschliche Wesen, fügte die Schauspielerin hinzu.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ben Becker akzeptiert Strafbefehl
Der Schauspieler hat sich auf der Bühne vom Klicken einer Kamera gestört gefühlt und den Fotografen angegriffen. Das kostet ihn jetzt 3000 Euro Bußgeld.
Ben Becker akzeptiert Strafbefehl
So erlebten die Stars die Sonnenfinsternis
Die Sonnenfinsternis hatte Amerika am Montag fest im Griff. Auch zahlreiche Stars ließen sich das Spektakel nicht entgehen. Thomas Gottschalk will einen Gruß von Steve …
So erlebten die Stars die Sonnenfinsternis
Bill Cosby heuert Star-Anwalt an
Der US-Komiker steht wegen des Verdachts auf Vergewaltigung in mehreren Fällen vor Gericht. Anwalt Thomas Mesereau, bekannt aus prominenten Verfahren der Vergangenheit, …
Bill Cosby heuert Star-Anwalt an
Totale Sonnenfinsternis begeistert Amerika
Für eine kurze Zeit ging am Montag in einem schmalen Streifen quer durch die USA das Sonnenlicht aus. Friedlich und begeistert haben die Amerikaner ihre mit Spannung …
Totale Sonnenfinsternis begeistert Amerika

Kommentare