+

Oscar-Preisträgerin

Queen-Darstellerin Helen Mirren: Royals sind wie Aliens

London - Die Schauspielerin Helen Mirren (69), Darstellerin von Queen Elizabeth II. auf Leinwand und Bühne, hält die britischen Royals für „Aliens“ aus einer anderen Welt.

„Sie leben in einer Welt, so weit außerhalb dessen, was wir verstehen“, sagte sie in einem Interview mit der „New York Times“. Mirren spielt in dem Theaterstück „The Audience“, das gerade am Broadway in New York anläuft, die Monarchin. Das Stück war zuvor auch schon in London zu sehen. Für die Rolle der Queen in dem gleichnamigen Kinofilm hatte sie den Oscar erhalten.

„Nie musst Du für irgendetwas anstehen - nie, für nichts. Immer wenn Du auf der Straße auftauchst, wird der Verkehr für Dich angehalten - das ist eine Welt, die man sich nicht vorstellen kann“, sagte Mirren. Aber innerhalb ihrer Welt seien die Royals auch verletzliche und komplizierte menschliche Wesen, fügte die Schauspielerin hinzu.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Helene Fischer hat ihren Auftritt abgehakt
Helene Fischer singt beim Pokalfinale und bekommt Pfiffe statt Applaus. Der DFB will den Eklat analysieren. Die Sängerin selbst gibt sich locker - den Auftritt hat sie …
Helene Fischer hat ihren Auftritt abgehakt
Barbra Streisand trauert um Hündin Samantha
Barbra Streisand zählt zu den erfolgreichsten Künstlern aller Zeiten, und das auf fast allen Bühnen: Musik, Film, Fernsehen, Broadway. Vor gut vier Wochen wurde die Diva …
Barbra Streisand trauert um Hündin Samantha
Wie viele Parfüms kann man hintereinander testen?
Die menschliche Nase ermüdet bei der Parfüm-Probe schnell. Damit Verbraucher weiterhin den richtigen Riecher haben, sollten nicht zu viele ähnliche Düfte hintereinander …
Wie viele Parfüms kann man hintereinander testen?
Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt
Mit ihrer ersten großen Rolle in einer deutschen Produktion landet Schauspielerin Diane Kruger beim Filmfestival in Cannes gleich mal den Hauptgewinn. Die Freude ist …
Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt

Kommentare