+
Die britische Königin Elizabeth II. bei der "Chelsea Flower Show". Foto: Julian Simmonds/The Daily Telegraph

Gartenausstellung

Queen Elizabeth besucht die "Chelsea Flower Show"

Ein blumiger Termin. Die britische Königin besuchte auch in diesem Jahr die altehrwürdige "Chelsea Flower Show".

London (dpa) - Royale Visite im Blumenmeer: Die britische Königin Elizabeth II. (91) hat am Montagnachmittag bei schönstem Sonnenschein die international bekannte "Chelsea Flower Show" besucht. Die Gartenschau in London ist ein Tummelplatz für die High Society und ein Paradies für Hobby-Gärtner.

Traditionell machen die Royals einen Tag vor der offiziellen Eröffnung dort einen Rundgang. Das Gelände befindet sich im Stadtteil Chelsea nahe der Themse. Zur Ausstellung werden von Dienstag bis Samstag 165 000 Gäste aus aller Welt erwartet. Mehr als 500 Aussteller beteiligen sich. Die königliche Schirmherrschaft geht bis ins Gründungsjahr 1913 zurück. Damals eröffnete Queen Mary, Elizabeths Großmutter, die Schau.

Chelsea Flower Show

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Barbara Schöneberger moderiert Countdown zum ESC-Finale
Beim Finale des Eurovision Song Contest (ESC) ist Barbara Schöneberger wieder mit dabei. Lange gab es Gerüchte über ihre Moderation, doch nun scheint alles fix.
Barbara Schöneberger moderiert Countdown zum ESC-Finale
So jubelt Mama Cindy Crawford über ihren Sohn - ist das noch normal?  
Mutti ist so stolz und zeigt es auch: Cindy Crawford kann sich, wenn es um ihren Kinder geht, kaum zurück halten. Das Supermodel (51) jubelt über ihren Nachwuchs. Ist …
So jubelt Mama Cindy Crawford über ihren Sohn - ist das noch normal?  
Tausende nehmen Abschied von Cranberries-Sängerin 
Nach dem plötzlichen Tod der Cranberries-Sängerin Dolores O'Riordan haben im irischen Limerick tausende Menschen von ihr Abschied genommen.
Tausende nehmen Abschied von Cranberries-Sängerin 
Queen-Enkelin Eugenie hat sich verlobt
Bei den Royals stehen in diesem Jahr freudige Ereignisse an. Nach Prinz Harry gibt nun seine Cousine Eugenie ihre Verlobung bekannt. Beide Paare wollen in Windsor …
Queen-Enkelin Eugenie hat sich verlobt

Kommentare