+
 Königin Elizabeth II. ist ein Fan der Kultserie "Downton Abbey"

Nicht alles in Ord(e)nung mit Militärabzeichen

Queen auf Fehlerjagd bei "Downton Abbey"

London - Die Queen hat ein ganz besonderes Hobby: Nein, nicht ihre geliebten Corgis. Offenbar hat Königin Elizabeth II. einen Heidenspaß daran, in der Kultserie "Downton Abbey" Fehler zu entdecken.

Die Darsteller von "Downton Abbey" bekamen schon mal royalen Besuch: von Herzogin Kate.

Königin Elizabeth II. (89) mag es korrekt - auch wenn es um eine Fernsehserie geht. Wie das US-Promiportal People.com unter Berufung auf den Buchautoren Brian Hoey berichtet, liebt es die Queen, Ungenauigkeiten in der Serie "Downton Abbey“ ausfindig zu machen. „Sie versuchen, alles richtig zu machen. In einer Episode ist der Queen allerdings aufgefallen, dass ein Schauspieler, der einen jungen britischen Offizier spielte, Orden trug, die zu seiner Zeit noch nicht vergeben wurden.“ Der Offizier habe im Ersten Weltkrieg gekämpft, die Orden auf seiner Brust gab es allerdings nicht vor dem Zweiten Weltkrieg. Also nicht alles in Ord(e)nung.

"Downton Abbey" wird vom britischen Sender ITV ausgestrahlt, die sechste Staffel startet am übernächsten Wochenende. Am Mittwoch wird die Queen ihre Ur-Ur-Großmutter Victoria überholen und zur Monarchin mit der längsten Regierungszeit in der britischen Geschichte werden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nicht alle Fans verstehen, was Madonna mit diesem Foto bezweckt
Madonna hat offenbar eine wichtige Botschaft verbreiten wollen, die manche ihrer Fans missverstanden haben - und sich jetzt entsprechend darüber aufregen. Alles begann …
Nicht alle Fans verstehen, was Madonna mit diesem Foto bezweckt
Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben
Trauer um eine James-Bond-Legende: Roger Moore ist tot: Der britische Schauspieler ist nach Angaben seiner Familie mit 89 Jahren an Krebs gestorben.
Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben
Nach dem Anschlag: So bestürzt reagierte Ariana Grande
Manchester - Nach dem Terroranschlag während ihrem Konzert in der Manchester Arena zeigt sich die Popsängerin Ariana Grande tief getroffen - und trifft eine …
Nach dem Anschlag: So bestürzt reagierte Ariana Grande
Schock vorm GNTM-Finale! Heidi Klum im Krankenhaus
Nur wenige Tage vor dem GNTM-Finale 2017 bestätigt Heidi Klum eine bestürzende Nachricht: Die Model-Mama musste ins Krankenhaus. Ist ihre Gesundheit ernsthaft in Gefahr?
Schock vorm GNTM-Finale! Heidi Klum im Krankenhaus

Kommentare