1. Startseite
  2. Boulevard

Queen Elizabeth II.: Telefoniert am meisten mit diesen zwei Personen

Erstellt:

Von: Annemarie Göbbel

Kommentare

Königin Elizabeth II. in royalblau gekleidet, mit Brosche und Perlenkette schaut neutral (Symbolbild).
Queen Elizabeth II. hat mit zwei Personen überraschend viel zu sprechen (Symbolbild). © Steven Paston/dpa

Ein Royal-Experte schwärmt von den technologischen Fähigkeiten der Queen, vermutet, dass sie einen Facebook-Account hat und benennt ihre häufigsten Gesprächspartner.

London – Für Mobilphone-Hacker und Facebook-Fans gibt es spannende Neuigkeiten. Nach den Spekulationen des Journalisten und Royal-Experten Jonathan Sacerdoti unterhält die britische Königin ein eigenes privates Facebook-Konto. Außerdem telefoniert sie mit einem vom Geheimdienst verschlüsselten Handy und geht angeblich nur bei zwei Leuten direkt ans Telefon, verrät 24royal.de*.

„Es ist erstaunlich, wie gut sie sich neue Technologien aneignen kann, selbst in ihrem reifen Alter“, schwärmt Sacerdoti bei seinem Statement in „US Weekly“ von Queen Elizabeth II.* Man habe ja gesehen, wie sie während des Lockdowns mit Besuchern und Gästen über Zoom konferiert habe.

Schon seit einiger Zeit kursieren Gerüchte darüber, dass die Königin einen geheimen Facebook-Account betreiben soll. Da der Palast Berichte über ihre angebliche Social-Media-Seite jedoch nie bestätigt hat, hatte die britische Zeitschrift beim Royal-Experten Jonathan Sacerdoti nachgefragt. Doch auch er kann über die Onlinepräsenz der Queen nur spekulieren, traut ihr den souveränen Umgang mit Soft- und Hardware aber ohne Weiteres zu.

Natürlich kenne er nicht ihr Pseudonym oder wisse, wie viele Freundschaftsanfragen sie gestellt und angenommen habe. Doch auch andere Royals arbeiten mit „Fake“-Accounts. Man wisse aus dem von Omid Scobie (40) verfassten Buch über Prinz Harry* (37), dass er einen geheimen Instagram-Account mit dem Benutzernamen „SpikeyMau5“ genutzt habe. Wer hier wohl wem den Tipp gegeben hat? Fakt ist: Queen Elizabeth hat ihre Enkelin Lilibet schon in Zoom-Calls kennengelernt.*

Der Journalist glaubt auch zu wissen, dass die Queen ein Samsung-Handy mit einer Anti-Hacker-Verschlüsselung des MI6 besitzt. *24royal.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare