+
Zum diamantenen Thronjubiläum schenkt eine britische Whiskybrennerei einen besonderen Tropfen aus

Brennerei verkauft Jubiläums-Whisky für Queen

London - Zum diamantenen Thronjubiläum von Königin Elizabeth II. hat eine schottische Whiskybrennerei einen 60 Jahre alten Whisky herausgebracht- zu einem stolzen Preis

Lesen Sie auch:

Queen feiert 60-jähriges Thronjubiläum

Zum Preis von 8000 Pfund (9700 Euro) pro Flasche können Fans der britischen Monarchin den hochprozentigen Tropfen erwerben. Vier Tage bevor Elizabeth am 6. Februar 1952 Königin wurde, war der edle Tropfen destilliert worden, wie es am Montag hieß. Genau 60 Jahre später ist er nun abgefüllt worden. Der Verschluss habe die Form eines Diamanten. Der Geschmack erinnere an Äpfel von der Sorte Cox und Granny Smith, überzogen mit Ingwerwurzel und Zimt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Todesdrama um Nichte: Natascha Ochsenknechts trauriger Post
Sie äußerte sich in einem berührenden Facebook-Post: Die Nichte von Natascha Ochsenknecht, Emily, stirbt unter tragischen Umständen in München. 
Todesdrama um Nichte: Natascha Ochsenknechts trauriger Post
Vaterschaftsklage: Maler Dalí wird aus dem Grab geholt
Dreißig Jahre nach seinem Tod wird der Leichnam des spanischen Surrealismus-Künstler Salvador Dalí noch einmal aus dem Grab geholt. Grund ist eine Vaterschaftsklage.
Vaterschaftsklage: Maler Dalí wird aus dem Grab geholt
Erstmals Frau an der Spitze der Royal Guards in London
Alle hören auf ihr Komando: Eine kanadische Soldatin führt für 24 Stunden die tägliche Zeremonie vor dem Buckingham Palace in London an.
Erstmals Frau an der Spitze der Royal Guards in London
Nachfolger offen: Publikumsliebling verlässt Supertalent-Jury
Das Jurorinnen-Karussel dreht sich weiter: Für Victoria Swarovski ist nach nur einer Staffel beim „Supertalent“ schon wieder Schluss. Eine Nachfolgerin steht noch nicht …
Nachfolger offen: Publikumsliebling verlässt Supertalent-Jury

Kommentare