+
Zum diamantenen Thronjubiläum schenkt eine britische Whiskybrennerei einen besonderen Tropfen aus

Brennerei verkauft Jubiläums-Whisky für Queen

London - Zum diamantenen Thronjubiläum von Königin Elizabeth II. hat eine schottische Whiskybrennerei einen 60 Jahre alten Whisky herausgebracht- zu einem stolzen Preis

Lesen Sie auch:

Queen feiert 60-jähriges Thronjubiläum

Zum Preis von 8000 Pfund (9700 Euro) pro Flasche können Fans der britischen Monarchin den hochprozentigen Tropfen erwerben. Vier Tage bevor Elizabeth am 6. Februar 1952 Königin wurde, war der edle Tropfen destilliert worden, wie es am Montag hieß. Genau 60 Jahre später ist er nun abgefüllt worden. Der Verschluss habe die Form eines Diamanten. Der Geschmack erinnere an Äpfel von der Sorte Cox und Granny Smith, überzogen mit Ingwerwurzel und Zimt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Make-up-Utensilien mit Seife und Spüli auswaschen
Zur Gesichtspflege gehört nicht nur eine tägliche Reinigung der Haut. Wichtig ist auch, dass Make-up-Helfer wie Schwamm, Quaste oder Pinsel nach dem Benutzen gründlich …
Make-up-Utensilien mit Seife und Spüli auswaschen
Auch „Game of Thrones“-Star Lena Headey äußert Weinstein-Vorwürfe
Auch die britische Schauspielerin Lena Headey, als „Game of Thrones“-Königsmutter Cersei Lannister bekannt, spricht nun offen über angebliche sexuelle Übergriffe von …
Auch „Game of Thrones“-Star Lena Headey äußert Weinstein-Vorwürfe
Kate und William erwarten ihr Baby im April
Bereits im September hatten die Royals die Schwangerschaft öffentlich gemacht. Kate leidet unter einer schweren Form der Morgenübelkeit, doch das war ihr zuletzt nicht …
Kate und William erwarten ihr Baby im April
Baby von Herzogin Kate und Prinz William soll im April geboren werde
Die britische Herzogin Kate und Prinz William (beide 35) erwarten ihr Baby für den April.
Baby von Herzogin Kate und Prinz William soll im April geboren werde

Kommentare