+
Zum diamantenen Thronjubiläum schenkt eine britische Whiskybrennerei einen besonderen Tropfen aus

Brennerei verkauft Jubiläums-Whisky für Queen

London - Zum diamantenen Thronjubiläum von Königin Elizabeth II. hat eine schottische Whiskybrennerei einen 60 Jahre alten Whisky herausgebracht- zu einem stolzen Preis

Lesen Sie auch:

Queen feiert 60-jähriges Thronjubiläum

Zum Preis von 8000 Pfund (9700 Euro) pro Flasche können Fans der britischen Monarchin den hochprozentigen Tropfen erwerben. Vier Tage bevor Elizabeth am 6. Februar 1952 Königin wurde, war der edle Tropfen destilliert worden, wie es am Montag hieß. Genau 60 Jahre später ist er nun abgefüllt worden. Der Verschluss habe die Form eines Diamanten. Der Geschmack erinnere an Äpfel von der Sorte Cox und Granny Smith, überzogen mit Ingwerwurzel und Zimt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Trauer um Cranberries-Sängerin: Freund veröffentlicht Inhalt von letzter Nachricht
Die Musikwelt trauert um Cranberries-Sängerin Dolores O'Riordan. Ein Freund der Verstorbenen hat nun von der letzten Nachricht der Sängerin berichtet.
Trauer um Cranberries-Sängerin: Freund veröffentlicht Inhalt von letzter Nachricht
Herzogin Kate: Verrät Kleiderwahl das Geschlecht ihres Babys?
Wird das royale Baby ein Mädchen oder ein Junge? Die Spekulationen um Prinzessin Kates Baby nehmen zu.
Herzogin Kate: Verrät Kleiderwahl das Geschlecht ihres Babys?
Michael Wendler: Hat er sein Sixpack nur aufgemalt?
Kaum ein Foto, auf dem Schlagerstar Michael Wendler in letzter Zeit nicht oberkörperfrei seine Bauchmuskeln präsentiert. Allerdings gibt es Zweifel, ob der Sixpack des …
Michael Wendler: Hat er sein Sixpack nur aufgemalt?
Taylor Swift: Warnung vor bewaffnetem Fan
Taylor Swift ist von Ordnungshütern gewarnt worden, es gebe einen 58 jährigen Mann, der behaupte ihr Freund zu sein und um eine Waffe gebeten habe, um sie zu beschützen.
Taylor Swift: Warnung vor bewaffnetem Fan

Kommentare