+
Zum diamantenen Thronjubiläum schenkt eine britische Whiskybrennerei einen besonderen Tropfen aus

Brennerei verkauft Jubiläums-Whisky für Queen

London - Zum diamantenen Thronjubiläum von Königin Elizabeth II. hat eine schottische Whiskybrennerei einen 60 Jahre alten Whisky herausgebracht- zu einem stolzen Preis

Lesen Sie auch:

Queen feiert 60-jähriges Thronjubiläum

Zum Preis von 8000 Pfund (9700 Euro) pro Flasche können Fans der britischen Monarchin den hochprozentigen Tropfen erwerben. Vier Tage bevor Elizabeth am 6. Februar 1952 Königin wurde, war der edle Tropfen destilliert worden, wie es am Montag hieß. Genau 60 Jahre später ist er nun abgefüllt worden. Der Verschluss habe die Form eines Diamanten. Der Geschmack erinnere an Äpfel von der Sorte Cox und Granny Smith, überzogen mit Ingwerwurzel und Zimt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Lambada“-Sängerin tot: Wurde sie ermordet?
Rio de Janeiro - Die brasilianische Sängerin des Welthits „Lambada“, Loalwa Braz Vieira (63), ist tot aufgefunden worden. Im ausgebrannten Auto lag ihre verkohlte Leiche.
„Lambada“-Sängerin tot: Wurde sie ermordet?
Heftiger Shitstorm für Bayern-Spielerfrau wegen Sarah Lombardi
Berlin - Die schlechte Außenwirkung von Sarah Lombardi scheint abzufärben. Wegen eines Selfies mit der 23-Jährigen muss sich jetzt eine Bayern-Spielerfrau viele …
Heftiger Shitstorm für Bayern-Spielerfrau wegen Sarah Lombardi
Zoo Hannover freut sich über drittes Elefantenbaby
Der Nachwuchs hat sich Zeit gelassen und ist länger als erwartet im Bauch seiner Mutter geblieben. Doch Donnerstagfrüh hat die Elefantenkuh Manari ihr Junges dann doch …
Zoo Hannover freut sich über drittes Elefantenbaby
Alanis Morissette von Manager um Millionen Dollar gebracht
New York - Mit „Ironic“ hatte sie einen Welthit. Jetzt holte Alanis Morissette die Ironie ein: Anstatt ihr Geld zu vermehren, betrog der Manager der kanadischen Sängerin …
Alanis Morissette von Manager um Millionen Dollar gebracht

Kommentare