+
Queen Elizabeth II bekommt hin und wieder sehr originelle Geschenke.

Straußenei und U-Bahn-Karte für die Queen

London - Einmal im Jahr veröffentlicht der Buckingham Palast eine Liste aller Geschenke an die Mitglieder der königlichen Familie. Diese sind hin und wieder sehr originell.

Wer die Ehre einer Begegnung mit der Queen bekommt, muss als guter Gast etwas mitbringen - der alten Sitte sind viele Besucher von Elizabeth II. im vergangenen Jahr auf ihre Weise nachgekommen. Die Palette der Geschenke reicht von einem diamantbesetzten Straußenei bis zum U-Bahn-Ticket. Das Straußenei kommt von Scheich Khalifa bin Zayed aus dem Vereinigten Arabischen Emiraten, die Oyster Card für die Londoner U-Bahn von den Verkehrsbetrieben, wie der Buckingham-Palast am Mittwoch mitteilte.

Andere Besucher waren zurückhaltender: Sie brachten unzählige Vasen, Weinflaschen und Broschen mit. Die Liste der Geschenke an Mitglieder der königlichen Familie muss der Palast einmal pro Jahr veröffentlichen. Eine Richtlinie regelt, ob die Royals die Geschenke annehmen dürfen.

Königin der Rekorde: Queen Elizabeth regiert seit 60 Jahren

Königin der Rekorde: Queen Elizabeth II.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Udo Lindenberg: "Bordeigene Kids" sind nix für ihn
Der selbsternannte Panikrocker hatte noch nie vor, ganz klassisch eine Familie zu gründen. An seiner Haltung hat sich bis heute nichts geändert.
Udo Lindenberg: "Bordeigene Kids" sind nix für ihn
Julia Louis-Dreyfus kämpft gegen den Krebs
Erstmals nach ihrer öffentlich gemachten Brustkrebs-Diagnose berichtet Julia Louis-Dreyfus von ihrer Therapie. Sie habe den zweiten Schritt beendet, schreibt sie auf …
Julia Louis-Dreyfus kämpft gegen den Krebs
Nach Missbrauchsvorwürfen: Ermittlungen gegen Weinstein
Dutzende Frauen werfen dem Filmproduzenten Harvey Weinstein sexuelle Übergriffe vor, einige auch Vergewaltigung. Die Polizei in Los Angeles hat nun die Ermittlungen in …
Nach Missbrauchsvorwürfen: Ermittlungen gegen Weinstein
Lupita Nyong'o berichtet über anzügliche Angebote
Immer mehr Schauspielerinnen berichten von anzüglichen Erlebnissen mit US-Produzent Harvey Weinstein. Oscar-Preisträgerin Lupita Nyong’o schreibt nun über ein privatens …
Lupita Nyong'o berichtet über anzügliche Angebote

Kommentare