1. Startseite
  2. Boulevard

Queen Elizabeth II. cancelt Weihnachtsfeier: Kein traditionelles Familienfest

Erstellt:

Von: Eva-Maria Moosmüller

Kommentare

Queen Elizabeth II. trägt einen dunkelgrünen Mantel mit passendem Hut (Symbolbild).
Queen Elizabeth hat ihr traditionelles Weihnachtsfest auf Sandringham abgesagt (Symbolbild). © Joe Giddens/dpa

Queen Elizabeth II. wird Weihnachten dieses Jahr nicht auf Sandringham verbringen. Das große Familienfest wurde auf Anordnung der Königin kurzfristig abgesagt.

Windsor – Für gewöhnlich verbringt Queen Elizabeth (95) die Weihnachtsfeiertage auf Sandringham und freut sich dort über Besuch ihrer Familie. Bis zuletzt war man in Palastkreisen davon ausgegangen, dass diese Tradition auch in diesem Jahr aufrechterhalten wird. Doch die Monarchin hat offenbar andere Pläne. 
24royal.de* verrät hier, wo Queen Elizabeth II. in diesem Jahr Weihnachten feiern wird.

Ab dem 24. Dezember herrscht auf Sandringham meist reger Verkehr. Queen Elizabeth verbringt Weihnachten in der Regel auf ihrer Residenz in Norfolk und freut sich dort über die Gesellschaft der Royal Family. Üblicherweise reist die Regentin mit dem Zug an, Bilder von ihr am Bahnhof haben inzwischen schon Kultstatus. In diesem Jahr mussten die Pläne für das royale Weihnachtsfest aber scheinbar kurzfristig geändert werden. Wie die „Daily Mail“ meldet, habe Queen Elizabeth nach „sorgfältiger Überlegung“ beschlossen, die Familienfeier auf Sandringham abzusagen. Es sei ihre „persönliche Entscheidung“ gewesen, nicht nach Norfolk zu fahren. *24royal.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare