+
Queen Elizabeth II. mit einem ihrer Corgi-Hündchen.

Queen Elizabeth II. weint um Corgi-Hündchen

London - Schmerzlicher Trauerfall im Buckingham Palast: „Monty“, eines der Corgi-Hündchen der Queen, ist gestorben. Das teilte der Palast am Sonntag mit.

„Monty“, der noch bei dem Filmauftritt der Königin in einem James-Bond-Spot für die Eröffnung der Olympischen Spiele mit von der Partie war, wurde 13 Jahre alt. Er hinterlässt seine beiden Corgi-Geschwister Willow und Holly.

Außerdem leben im königlichen Haushalt bei Elizabeth II. noch zwei „Dorgis“ - eine Dackel-Corgi-Kreuzung. Der dritte „Dorgi“, „Cider“, sei ebenfalls vor kurzem gestorben, bestätigte der Buckingham Palast.

Königin der Rekorde: Queen Elizabeth regiert seit 60 Jahren

Königin der Rekorde: Queen Elizabeth II.

Die Queen ist für ihre Hundeliebe bekannt. „Sie mag Hunde, Pferde, Männer und Frauen - in dieser Reihenfolge“, schrieb einmal ihr Biograf Graham Turner.

„Monty“ war nach dem „Pferdeflüsterer“ Monty Roberts benannt, der die Queen seit Jahren in Pferdefragen berät. Robertson, der sich laut „Sunday Times“ mit Corgis genauso gut auskennt wie mit Pferden, soll der Monarchin ein Corgi-Junges angeboten haben, um die Tradition fortzusetzen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Robert Atzorn gibt "Nord Nord Mord" auf
Krimis laufen in Deutschland fast immer gut. Aber für Robert Atzorn ist jetzt trotzdem Schluss.
Robert Atzorn gibt "Nord Nord Mord" auf
Verblüffendes Geständnis: Ex-Nanny hatte dauernd Sex mit Mel B.
Erst im März hatte sich Ex-Spice-Girl Mel B. von ihrem Mann Stephen Belafonte geschieden. Ihr Grund: Er soll sie über Jahre hinweg mit der Nanny betrogen haben. Doch was …
Verblüffendes Geständnis: Ex-Nanny hatte dauernd Sex mit Mel B.
Guido Cantz prahlt nach Quizsendungen mit seinem Wissen
Mit "Verstehen Sie Spaß?" moderiert Guido Cantz seit 2010 erfolgreich durch den Abend. In seiner neuen Show mixt er nun Fernweh mit Allgemeinbildung.
Guido Cantz prahlt nach Quizsendungen mit seinem Wissen
Neue Missbrauchsvorwürfe gegen Filmemacher Roman Polanski
Gegen Starregisseur Roman Polanski werden neue Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs einer Minderjährigen laut: Eine Frau warf dem Filmemacher vor, sie 1973 als 16-Jährige …
Neue Missbrauchsvorwürfe gegen Filmemacher Roman Polanski

Kommentare