+
Stolze 89 Jahre alt wird Queen Elizabeth II. am Dienstag.

Älteste Monarchin der Welt

Queen Elizabeth II. wird am Dienstag 89

London - Queen Elizabeth II. begeht an diesem Dienstag ihren 89. Geburtstag. Sie ist die an Jahren älteste Monarchin der Welt. Im Juni kommt sie mit Ehemann Prinz Philipp zum Staatsbesuch nach Deutschland.

Elizabeth, die im Juni an der Seite ihres Ehemannes Prinz Philip (93) zu einem Staatsbesuch in Deutschland erwartet wird, feiert ihren Geburtstag in aller Regel nur im kleinen Kreis.

Die offizielle Geburtstagsparade „Trooping The Colour“ findet traditionell im Juni in London statt. In diesem Jahr liefert sich die Queen ein kleines familieninternes Wettrennen mit dem jüngsten Spross: Herzogin Kate ist hochschwanger und bringt wohl in den nächsten Tagen ihr zweites Kind zur Welt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Melania Trump trifft Prinz Harry
Die First Lady ist wegen der Invictus Games nach Kanada gekommen - ohne ihren Mann. Bei der Eröffnungsfeier saß sie neben Prinz Harry.
Melania Trump trifft Prinz Harry
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Der Schweizer Musiker DJ BoBo ist auch 25 Jahre nach seinem ersten Hit „Somebody Dance With Me“ noch lange nicht bühnenmüde.
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Bewegende Hommage an Gianni Versace
1997 wurde Gianni Versace ermordet. Auf der Mailänder Modewoche widmet seine Schwester Donatella ihm 20 Jahre später eine bewegende Show.
Bewegende Hommage an Gianni Versace
Colin Firth ist jetzt auch Italiener
Der britische Schauspieler hat die italienische Staatsbürgerschaft erhalten. Firth ist mit der italienischen Dokumentarfilmerin Livia Guigiolli verheiratet.
Colin Firth ist jetzt auch Italiener

Kommentare