+
Lady Louise Windsor (li.) ist beim Reiten von ihrem Pony gefallen und hat sich den Arm gebrochen.

Queen-Enkelin Louise bricht sich den Arm

London - Lady Louise Windsor, eines von acht Enkelkindern von Queen Elizabeth II. und Cousine von Prinz William, hat sich bei einem Reitunfall den Arm gebrochen.

Die Achtjährige sei beim Reiten im Park von Schloss Windsor von ihrem Pony gefallen, teilte der Buckingham Palast am späten Mittwochabend mit. Sie sei im Krankenhaus behandelt worden, inzwischen aber wieder bei ihren Eltern, Prinz Edward und Sophie von Wessex.

Die kleine Louise war unter Aufsicht mit ihrem Pony auf dem Gelände um Schloss Windsor unterwegs, als sie plötzlich aus dem Sattel fiel. Glücklicherweise habe sie einen Reithelm getragen, hieß es vom Palast. Der konnte aber nicht verhindern, dass sie bei dem Sturz den linken Arm brach.

Prinz Edward und seine Frau Sophie sagten wegen der Verletzung der Tochter einen ursprünglich für Donnerstag geplanten Besuch in Manchester ab. Die Queen (85) war bei dem Reitunfall zwar im Schloss, wurde aber nicht direkt Augenzeugin des Geschehens.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Was die tägliche Hautreinigung und das Peelen bringt
An die Gesichtshaut kommt nur Wasser und Seife? Besser nicht! Seife kann hier den Säureschutzmantel der Haut verändern. Wichtig ist aber die tägliche Reinigung durchaus …
Was die tägliche Hautreinigung und das Peelen bringt
Imprägniermittel sollten keine Fluorcarbone enthalten
Imprägniermittel können Schuhe und Kleidung gegen Schmutz und Dreck schützen. Doch Verbraucher müssen bei der Anwendung einige Dinge beachten.
Imprägniermittel sollten keine Fluorcarbone enthalten
Rod Stewart amüsiert schottische Fußball-Fans
Eine Auslosung mag spannend sein, eine große Show ist es in der Regel nicht. Es sein denn, Rod Stewart greift in den Lostopf.
Rod Stewart amüsiert schottische Fußball-Fans
Spanisches Model Bimba Bosé mit 41 Jahren gestorben
Madrid - Das spanische Model Bimba Bosé ist im Alter von 41 Jahren einer Krebserkrankung erlegen. Bosé wurde vor allem durch ihre androgyne Ausstrahlung bekannt.
Spanisches Model Bimba Bosé mit 41 Jahren gestorben

Kommentare