Video: Queen feiert 60-jähriges Thronjubiläum

London - Anlässlich des 60. Jahrestags ihrer Thronbesteigung am Montag hat sich Queen Elizabeth II. bei allen ihren Unterstützern bedankt.

Sie und ihren Ehemann Prinz Philip hätten die vielen lieben Botschaften zu ihrem Thronjubiläum “zutiefst gerührt“, schrieb die Queen in einer Botschaft an die Menschen in Großbritannien. Sie hoffe, dass das Jahr eine Zeit der Dankbarkeit “für die großen Fortschritte“ seit ihrer Thronbesteigung sein werde. Großbritannien wird das Thronjubiläum im Laufe des Jahres mit einer Reihe von regionalen, nationalen und internationalen Veranstaltungen begehen. Auch die Queen wird zu zwei offiziellen Terminen erwartet.

dapd

Bilder vom 85. Geburtstag der Queen

Bilder vom 85. Geburtstag der Queen

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Formel-1-Pilot Hamilton: "Ich liebe Angela Merkel"
Lewis Hamilton ist ein erfolgreicher Sportler. Er verfolgt aber auch die politischen Ereignisse und bekennt sich als Fan der deutschen Kanzlerin. Imponiert hat ihm vor …
Formel-1-Pilot Hamilton: "Ich liebe Angela Merkel"
Harvey Weinstein lässt Herausgabe von „explosivem Material“ verhindern
Es soll „explosives Material“ über US-Filmproduzent Harvey Weinstein geben, der derzeit mit Vergewaltigungsvorwürfen konfrontiert wird. Über seine Anwälte lässt er nun …
Harvey Weinstein lässt Herausgabe von „explosivem Material“ verhindern
Formel-1-Held Lewis Hamilton: "Ich liebe Angela Merkel"
Das kommt überraschend: Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton zeigt seine politische Seite - und outet sich als Fan von Angela Merkel.
Formel-1-Held Lewis Hamilton: "Ich liebe Angela Merkel"
Überdosis Hass: Verona Pooth verabschiedet sich von Facebook
Verona Pooth verabschiedet sich von Facebook. Der Account habe wegen der vielen schlimmen Kommentare einfach zu viel Arbeit gemacht, sagt ihr Manager.
Überdosis Hass: Verona Pooth verabschiedet sich von Facebook

Kommentare