Familiendrama in Penzberg: Schwiegertochter stellt sich

Familiendrama in Penzberg: Schwiegertochter stellt sich
+
Königin Elizabeth II. feiert ihren Geburtstag.

Parade "Trooping the Colour" zum 89.

Verspätet, dafür prächtig: Queen feiert  Geburtstag

London - Mit der farbenfrohen Parade "Trooping the Colour" feiert Queen Elizabeth II. an diesem Samstag ihren 89. Geburtstag. Dabei hatte sie längst Geburtstag.

Die Königin, die Ende Juni zum Staatsbesuch in Deutschland erwartet wird, wurde im April 89 Jahre alt.

Die öffentliche Feier findet traditionell am zweiten Juni-Samstag in London statt - wenn in Großbritannien erwartungsgemäß besseres Wetter ist als im April.

Bei der Parade wird ihre Ehemann Prinz Philip (94) an der Seite der Monarchin sein, traditionsgemäß in Gardeuniform und Bärenfellmütze. Auch viele weitere Mitglieder der königlichen Familie nehmen üblicherweise am Zug teil. Erwartet wird auch Herzogin Kates erster offizieller Auftritt nach der Geburt ihrer Tochter Charlotte. Die Neugeborene und ihr Bruder George dürften jedoch fehlen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hepburn-Briefmarke für 150 000 Euro versteigert
Weil die Familie der 1993 gestorbenen Schauspielerin es untersagte, ist eine deutsche Briefmarke mit deren Konterfei nie in Umlauf gekommen. Dennoch Dennoch tauchten …
Hepburn-Briefmarke für 150 000 Euro versteigert
König Willem und Máxima bei Papst Franziskus
Das niederländische Königspaar hält sich zu einem mehrtägigen Staatsbesuch in Italien auf. In Rom kam es dabei zu einem Wiedersehen mit dem Papst.
König Willem und Máxima bei Papst Franziskus
Prinz Philip aus Krankenhaus entlassen
Wegen einer Infektion war Prinz Philip ins Krankenhaus gekommen. Jetzt gibt es Entwarnung.
Prinz Philip aus Krankenhaus entlassen
Prinz Philip wieder aus dem Krankenhaus entlassen
Es war eine Schocknachricht: Prinz Phillip musste am Dienstagabend ins Krankenhaus eingeliefert werden. Doch inzwischen wurde er wieder entlassen.
Prinz Philip wieder aus dem Krankenhaus entlassen

Kommentare