+
Queen Elizabeth II. feierte ihren 87. Geburtstag nach.

Großer Aufmarsch in London

Queen feiert ihren Geburtstag - ohne Philip

London - Die britische Königin Elizabeth II. hat am Samstag ihre traditionelle Geburtstagsfeier ohne ihren Mann Prinz Philip begangen.

Die britische Königin Elizabeth II. hat bei der offiziellen Feier zu ihrem 87. Geburtstag auf ihren Ehemann Prinz Philip wegen seines Klinikaufenthaltes verzichten müssen. Die Queen nahm am Samstag in London die Militärparade „Trooping the Colour“ ab, die traditionell im Juni für sie ausgerichtet wird. Mit dabei war die hochschwangere Herzogin Kate bei ihrem wohl letzten öffentlichen Auftritt vor der Geburt. Der eigentliche Geburtstag der Queen war bereits am 21. April.

Die 31 Jahre alte Kate, die im Juli ihr erstes Kind erwartet, saß zusammen mit ihrem Schwager Prinz Harry (28) und Stief-Schwiegermutter Camilla (65) in einer Kutsche. Sie trug einen rosafarbenen Mantel - was bei den Zuschauern erneut zu Spekulationen über das bislang nicht bekannte Geschlecht des Babys führte.

Weitere Verwandte der Queen ritten in Uniform bei der Parade mit, darunter Kates Mann und Queen-Enkel Prinz William (30), Thronfolger Prinz Charles (64) und Prinzessin Anne (62), die Tochter der Queen. Der 92 Jahre alte Philip liegt seit einer Unterleibs-Operation im Krankenhaus.

Traditionell werden an der offiziellen Geburtstagsfeier der Queen auch die Empfänger von Orden und Verdienstkreuzen bekanntgegeben. Dieses Mal sind unter anderen Sängerin Adele, Komiker Rowan Atkinson und Künstler Anish Kapoor dabei.

Nach der Parade besuchte die Queen ihren kranken Mann in der Klinik.

Queen feiert ihre traditionelle Geburtstagsfeier - ohne Philip

Queen feiert ihre traditionelle Geburtstagsfeier - ohne Philip

dpa/AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Adoptiv-Tigermädchen Elsa wird ein Jahr alt
Das Leben des Tigerbabys Elsa hing am seidenen Faden, nachdem es von seiner Mutter nicht angenommen worden war. Menschliche Pflege in einer Wohnung ersetzte Mutterliebe. …
Adoptiv-Tigermädchen Elsa wird ein Jahr alt
Linkin Park: Gedenkstätte für verstorbenen Chester Bennington
Der Tod von Frontmann Chester Bennington hat die Bandmitglieder von Linkin Park und Fans erschüttert. Zu Ehren des Sängers soll es jetzt eine öffentliche Gedenkstätte …
Linkin Park: Gedenkstätte für verstorbenen Chester Bennington
Söhne von Diana verurteilen Verhalten von Paparazzi
Vot 20 jahren starb Lady Diana bei einem Verkehrsunfall. WElchen Anteil an dem Unglück hatten die Sensationsreporter der Boulevardpresse?
Söhne von Diana verurteilen Verhalten von Paparazzi
George Clooney und seine Frau Amal spenden eine Million Dollar
Nach den Ausschreitungen von Charlottesville wenden sich mehr und mehr Prominente in den USA gegen Rassismus und Gewalt. Damit wollen sie ein sichtbares Zeichen gegen …
George Clooney und seine Frau Amal spenden eine Million Dollar

Kommentare