+
Die Queen feiert vier Tage lang ihren Geburtstag.

Happy birthday, your majesty!

90. Geburtstag der Queen: Start des viertätigen Show-Events

Windsor - Vier Tage lang wird die britische Königin Elizabeth II. in Windsor mit einem allabendlichen Reiterspektakel gefeiert. Die erste Show hatte es bereits in sich.

Mit einer ersten Show hat das Fest zu ihrem 90. Geburtstag am Donnerstagabend begonnen. Etwa 5500 Zuschauer waren beim Auftakt in einer extra aufgestellten Arena auf dem Gelände von Schloss Windsor dabei. Wichtige Ereignisse aus dem Leben der Queen - wie ihre Krönung im Jahr 1953 - werden in der Show durch Choreographien mit Reitern, Tänzern und Musikern dargestellt.

Elizabeth II. wird erst am Sonntag, dem letzten Tag der Feierlichkeiten, erwartet. Dann treten auch internationale Stars auf, wie die australische Popsängerin Kylie Minogue oder Startenor Andrea Bocelli und Schauspielerin Helen Mirren, die für ihre Rolle als Königin Elizabeth II. in dem Film „Die Queen“ einen Oscar erhalten hatte. Der eigentliche Geburtstag der Königin war am 21. April.

Königin der Rekorde: Queen Elizabeth II. regiert seit 60 Jahren

Königin der Rekorde: Queen Elizabeth II.

Queen feiert 90. Geburtstag mit großem Showevent

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Phänomen "Beenager": Best Ager in Teenie-Garderobe
Für immer jung - ein ewiger Menschheitstraum. Manchmal lässt sich das Gefühl von Jugend auch durch die Garderobe simulieren.
Phänomen "Beenager": Best Ager in Teenie-Garderobe
Sarah Lombardi: Böser Verdacht nach Liebes-Selfie
Köln - Nach der öffentlichen Bestätigung ihrer Beziehung mit Michal T. hat Sarah Lombardi nun das erste Liebes-Selfie der beiden gepostet - allerdings nur in ihrer …
Sarah Lombardi: Böser Verdacht nach Liebes-Selfie
Schwanger von Bundesliga-Star: Alena Gerber zeigt Baby-Bauch
München - Alena Gerber (27) ist im siebten Baby-Himmel! Die Münchnerin, die als Model und Moderatorin arbeitet, zeigt ihren Bauch. Sie ist schwanger von einem …
Schwanger von Bundesliga-Star: Alena Gerber zeigt Baby-Bauch
Alte Handys für niederländische Prinzessinnen
Wenn es um die Handys ihrer Töchter geht, dann haben König Willem-Alexander und Königin Máxima das erste und das letzte Wort. Und geliehen sind die Dinger auch nur.
Alte Handys für niederländische Prinzessinnen

Kommentare