+
Die Queen feiert vier Tage lang ihren Geburtstag.

Happy birthday, your majesty!

90. Geburtstag der Queen: Start des viertätigen Show-Events

Windsor - Vier Tage lang wird die britische Königin Elizabeth II. in Windsor mit einem allabendlichen Reiterspektakel gefeiert. Die erste Show hatte es bereits in sich.

Mit einer ersten Show hat das Fest zu ihrem 90. Geburtstag am Donnerstagabend begonnen. Etwa 5500 Zuschauer waren beim Auftakt in einer extra aufgestellten Arena auf dem Gelände von Schloss Windsor dabei. Wichtige Ereignisse aus dem Leben der Queen - wie ihre Krönung im Jahr 1953 - werden in der Show durch Choreographien mit Reitern, Tänzern und Musikern dargestellt.

Elizabeth II. wird erst am Sonntag, dem letzten Tag der Feierlichkeiten, erwartet. Dann treten auch internationale Stars auf, wie die australische Popsängerin Kylie Minogue oder Startenor Andrea Bocelli und Schauspielerin Helen Mirren, die für ihre Rolle als Königin Elizabeth II. in dem Film „Die Queen“ einen Oscar erhalten hatte. Der eigentliche Geburtstag der Königin war am 21. April.

Königin der Rekorde: Queen Elizabeth II. regiert seit 60 Jahren

Königin der Rekorde: Queen Elizabeth II.

Queen feiert 90. Geburtstag mit großem Showevent

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Muss sich Pietro Lombardi eine neue Bleibe suchen?
Oliver Pocher hat seit einiger Zeit einen Untermieter: Pietro Lombardi. Das könnte sich jetzt aber ganz schnell ändern, denn der Sänger hat Stress mit den Nachbarn.
Muss sich Pietro Lombardi eine neue Bleibe suchen?
Ganz schön sexy: Ex-GNTM-Kandidatin wird zum Kurven-Star
Bei GNTM belegte sie „nur“ den sechsten Platz. Doch von ihrem Erfolg dürften viele Gewinnerinnen von „Germany‘s Next Topmodel“ träumen: Sarina Nowak hat den Durchbruch …
Ganz schön sexy: Ex-GNTM-Kandidatin wird zum Kurven-Star
Aborigine-Musiker Yunupingu mit 46 Jahren gestorben
Der weltweit bekannte australische Aborigine-Sänger Geoffrey Gurrumul Yunupingu ist im Alter von 46 Jahren gestorben. 
Aborigine-Musiker Yunupingu mit 46 Jahren gestorben
Brezeln von William und Kate werden versteigert
Bei seinem Deutschland-Besuch machte das royale Paar auch in Heidelberg Station, wo sich William und Kate in der Kunst des Brezelmachens übten. Das Ergebnis soll jetzt …
Brezeln von William und Kate werden versteigert

Kommentare