Sturmtief fordert Tribut: Jetzt ist eine S-Bahn-Linie unterbrochen

Sturmtief fordert Tribut: Jetzt ist eine S-Bahn-Linie unterbrochen

Queen-Gitarrist Brian May legt nach 36 Jahren Doktorarbeit vor

London - Mit 36 Jahren Verspätung will Queen-Gitarrist Brian May nun doch noch Doktor werden. Der 60-Jährige, der einst eine Laufbahn als Wissenschaftler zugunsten seiner Musikerkarriere aufgab, wolle im Fach Astronomie promovieren, berichtete die BBC am Freitag.

Die Studien für die Doktorarbeit über "Radiale Geschwindigkeiten in Tierkreis-Staubwolken" hatte der Gitarrist vor einiger Zeit auf Teneriffa wieder aufgenommen und im Juli beendet.

May werde dafür beim Imperial College in London seine Thesen einreichen. Er hatte sie 1971 abgebrochen, um sich voll und ganz der Rockmusik widmen zu können.

"Ich habe keine Zweifel, dass Brian May ein brillanter Wissenschaftler geworden wäre, wenn er seine Doktorarbeit 1971 fertiggestellt hätte", sagte der Astrophysiker Garik Israelian, der den Musiker bei seinen Studien in La Palma unterstützte. "Als Fan von Queen bin ich allerdings glücklich, dass er der Wissenschaft vorübergehend den Rücken gekehrt hatte."

Über die Zulassung der Thesen will der wissenschaftliche Beirat des Imperial College am 23. August entscheiden. May bereitet derweil ein Konzert zur Einweihung eines neuen Teleskops im Observatorium Roque de Los Muchachos in La Palma vor.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungel über seine Ex Jessica Paszka?
Packt er im Dschungelcamp aus? Fans hoffen auf Einzelheiten von der Trennung von Bachelorette Jessica Paszka und ihrem David Friedrich.
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungel über seine Ex Jessica Paszka?
Jan Josef Liefers erhält Hans-Rosenthal-Ehrenpreis
Seit vielen Jahren ist Jan Josef Liefers sozial engagiert. Jetzt wird der Schauspieler für sein humanitäres Engagement geehrt. Das Preisgeld will er spenden.
Jan Josef Liefers erhält Hans-Rosenthal-Ehrenpreis
Dennis Rodman wegen Alkoholproblemen in Entzugsklinik
Dennis Rodman sorgt mal wieder für Schlagzeilen: Der extravagante Ex-Basketballer begibt sich in eine Entzugsklinik. Polizisten hatten ihn am Wochenende betrunken am …
Dennis Rodman wegen Alkoholproblemen in Entzugsklinik
Chris Pratt mag Lamm - Einige Fans reagieren empört
Einfach ein launiges Video oder eine bewusste Provokation? Chris Pratt berichtet genüsslich über seine Lamm-Schlachtplatte - das gefällt nicht allen.
Chris Pratt mag Lamm - Einige Fans reagieren empört

Kommentare