+
Queen-Gitarrist Brian May unterzieht sich derzeit mehreren Krebstests.

Erste Testergebnisse

Queen-Gitarrist May: Verdacht auf Krebs

London - Nach einem ersten Verdacht auf Krebs hat sich Queen-Gitarrist Brian May mehreren Untersuchungen unterzogen. Die Testergebnisse zeigen "Abnormalitäten". Die Ärzte machen ihm jedoch Mut.

Queen-Gitarrist Brian May hat sich am Montag einem Krebstest unterzogen, wie der Musiker auf seiner Website bekanntgab. Die Ärzte des 66-Jährigen hatten Verdacht geschöpft, nachdem sich May Anfang Dezember wegen starker Rücken- und Hüftschmerzen kaum noch auf den Beinen halten konnte. Bei einer Kernspintomografie seien "Abnormalitäten in den Knochen" aufgetaucht, die eine Reihe genauerer Tests erforderlich gemacht hätten.

May gehört zu den Gründungsmitgliedern der legendären Rockgruppe Queen um Frontmann Freddie Mercury, der 1991 an Aids gestorben war. Aus Mays Feder stammt unter anderem der Megahit "We Will Rock You". Dass es bei ihm Verdacht auf Krebs gebe, das beunruhige ihn, schrieb er auf seiner Homepage brianmay.com. "Ich habe so viele von meinen Freunden dagegen kämpfen sehen. Mein Vater hat den Kampf mit 66 Jahren verloren, das ist genau mein Alter." Die Ärzte hätten ihm allerdings Mut gemacht und gesagt, jeder Krebs, den sie bei ihm finden würden, wäre wahrscheinlich erfolgreich behandelbar.

AFP

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Box-Legende Jake LaMotta stirbt mit 95 Jahren
Der legendäre Box-Champion Jake LaMotta ist tot. Der frühere Weltmeister im Mittelgewicht, dessen Leben die Vorlage für einen erfolgreichen Hollywood-Film mit Robert De …
Box-Legende Jake LaMotta stirbt mit 95 Jahren
Mailänder Modewoche: Gucci ist im Widerstand
Die Modewelt blickt wieder gebannt nach Mailand. In der lombardischen Metropole gab Gucci jetzt den Startschuss zu den Shows der "Milano Moda Donna".
Mailänder Modewoche: Gucci ist im Widerstand
Eine künstliche Insel für Alba
Der wohl einzige wildlebende Albino-Orang-Utan der Welt soll besonders geschützt werden. Tierschützer in Indonesien wollen dem fünf Jahre alten Weibchen ein "freies und …
Eine künstliche Insel für Alba
Liam Hemsworth pro gleichgeschlechtliche Ehe
Für den australischen Schauspieler ist die Sache klar. Er findet, dass jeder, egal ob Mann oder Frau, die Person heiraten darf, die er liebt.
Liam Hemsworth pro gleichgeschlechtliche Ehe

Kommentare