+
Zwei Künstlerinnen setzen den letzten Schliff an der neuen Wachsfigur der Queen an.

Queen bekommt neuen Doppelgänger

London - Zu ihrem 60. Thronjubiläum hat die britische Königin Elizabeth II. eine neue stumme Doppelgängerin bekommen: Ein frisches Exemplar aus Wachs im Figurenkabinett Madame Tussauds in London.

Es ist die 23. Figur der Queen, die das traditionsreiche Haus angefertigt hat, hieß es am Montag. Zu sehen ist die 86-Jährige so, wie sie auch auf den offiziellen Fotos zum Thronjubiläum ausgestattet ist: Mit Diadem, Glitzerkleid und Orden. Die Wachsfiguren-Macher beriet unter anderem die persönliche Designerin der Queen, Angela Kelly.

Königin der Rekorde: Queen Elizabeth regiert seit 60 Jahren

Königin der Rekorde: Queen Elizabeth II.

“Das hier ist eine wärmere, weichere Queen“, sagte eine Sprecherin von Madame Tussauds. Das letzte Modell war 2001 angefertigt worden. “Sie ist jetzt etwas älter.“ Ein Team von 20 Mitarbeitern arbeitete vier Monate lang an der rund 150 000 Pfund (178 000 Euro) teuren Skulptur. Madame Tussauds hat eine umfangreiche königliche Kollektion, zu der auch Prinzgemahl Philip und Thronfolger Prinz Charles gehören. Erst vor wenigen Wochen wurde eine Wachsversion von Prinz Williams Frau Kate vorgestellt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Drogen oder Alkohol" am Steuer: Tiger Woods verhaftet
Golf-Star Tiger Woods hat Ärger mit der Polizei. Mehrere Medien berichten von einer Festnahme - wegen Alkohol am Steuer. 
"Drogen oder Alkohol" am Steuer: Tiger Woods verhaftet
Golf-Superstar Tiger Woods festgenommen
Früher war er einer der erfolgreichsten Sportler der Welt. Zuletzt war es still geworden um Tiger Woods. Jetzt soll der Ex-Superstar in Konflikt mit dem Gesetz gekommen …
Golf-Superstar Tiger Woods festgenommen
Katy Perry will ihr Handy sonntags ausmachen
Die US-Sängerin kann sich mit ihren 32 Jahren noch an die Zeiten erinnern, als es noch keine Smartphones und Soziale Netzwerke gab. Und dass das Leben damals nicht …
Katy Perry will ihr Handy sonntags ausmachen
Justin Bieber vergisst „Despacito“-Text und blamiert sich total
Skandalnudel Justin Bieber beherrscht seinen eigenen Songtext nicht - und trällert bei einem Club-Auftritt stattdessen von Burritos.
Justin Bieber vergisst „Despacito“-Text und blamiert sich total

Kommentare