+
Queen Elizabeth.

Queen vermietet ihre Gemächer an Russen

London - Die Queen geht unter die Vermieter: Für die Olympischen Spiele im nächsten Jahr in London tut sie es tausenden Londonern gleich und stellt ihre Räumlichkeiten zahlungskräftigen Ausländern zur Verfügung.

Eine Teil des Außenbereiches des Kensington Palastes, früher Domizil von Prinzessin Diana und künftig Londoner Refugium von Prinz William und seiner Frau Kate, soll während der Spiele im August von der Olympia-Delegation Russlands genutzt werden, berichtete der „Evening Standard“.

Es geht um einen Außenbereich des Palastes mit historischer Kulisse. Die russischen Olympia-Funktionäre wollen dort aus Zelten das „Russische Haus“ errichten. Dort sollen erfolgreiche Sportler empfangen und kulturelle Veranstaltungen abgehalten werden. Normalerweise wird auf dem Gelände Fußball gespielt. Manchmal landet dort auch der Helikopter, wenn er Staatsgäste zum Palast bringt oder die Mitglieder der königlichen Familie selbst. Im Juni hatten William und Kate dort einen Wohltätigkeitsball organisiert.

Der Mietpreis ist streng geheim. Allerdings müssen die Russen 250 000 Pfund zahlen, wenn sie die Vertragsbedingungen verletzen - etwa „das Ansehen des königlichen Haushalts beschädigen“, wie der „Evening Standard“ aus dem Vertrag zitiert. Das Geschäft muss von den örtlichen Behörden noch genehmigt werden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tschüs Shabby Chic - Kommt jetzt der Mode-Prunk?
Bei der Berliner Fashion Week wird traditionell viel Glam versprüht. Diesmal zeigt sich der Pomp auch in der Mode. Auf dem Programm standen die Schauen von Anja Gockel …
Tschüs Shabby Chic - Kommt jetzt der Mode-Prunk?
Betty White wäre gern wieder ein "Golden Girl"
Sie ist seit rund 75 Jahren im Filmgeschäft und wurde durch die Sircom "Golden Girls" weltberühmt. Abgschlossen aber hat sie das Kapitel noch nicht.
Betty White wäre gern wieder ein "Golden Girl"
So groß wird die Show von Lady Gaga beim Super Bowl 
Los Angeles - Die Halbzeitpause des Super Bowls ist jedes Jahr ein besonderes Spektakel. Dieses Jahr wird Lady Gaga die Ehre zuteil durch die Show zu führen. Was …
So groß wird die Show von Lady Gaga beim Super Bowl 
Sarah Lombardi will wieder viel Musik machen
Sarah Lombardi hat turbulente Monate hinter sich. Jetzt will sie als Sängerin wieder voll durchstarten.
Sarah Lombardi will wieder viel Musik machen

Kommentare