+
Der Sieg der deutschen Frauen gegen das italienische Team bescherte der ARD einen Quoten-Erfolg. Foto: Carmen Jaspersen/dpa

Interessanter als Krimi

Quoten: ARD siegt mit Frauenfußball

Das gilt für Männer- wie Frauen-Fußball gleichermaßen: Er scheint spannender zu sein als Krimis. Das bewahrheitete sich erneut am Freitagabend, als die Frensehzuschauer dem EM-Spiel mehr Interesse entgegenbrachten als einer ZDF-Serie.

Berlin (dpa) - Die Fußball-Europameisterschaft der Frauen trifft bei den deutschen TV-Zuschauern auf reges Interesse. 5,78 Millionen verfolgten am Freitagabend ab 20.45 Uhr den 2:1-Sieg des deutschen Teams gegen Italien. Das brachte der ARD mit 23,3 Prozent die beste Quote des Abends.

Bereits ab 20.15 Uhr hatten 3,37 Millionen (15,1 Prozent) für die Vorberichte eingeschaltet. Im ZDF schauten sich 3,79 Millionen eine Folge der Krimiserie "Der Alte" an, der Marktanteil betrug 15,9 Prozent. RTL kam mit der Spielshow "Keep It in the Family" auf 1,62 Millionen (6,6 Prozent).

Auf ProSieben sahen 0,93 Millionen (3,8 Prozent) das Science-Fiction-Drama "Planet der Affen". Sat.1 erreichte mit "Hangover 3" 0,89 Millionen Zuschauer (3,6 Prozent), Kabel eins mit einer Folge von "Navy CIS" 0,84 Millionen (3,6 Prozent) und Vox mit "Chicago Fire" 0,81 Millionen (3,4 Prozent). 0,67 Millionen interessierten sich auf RTL 2 für "Die Frau in Schwarz 2 - Engel des Todes".

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lady Diana und Prinz Charles: Die große Liebeslüge
Die Märchenhochzeit zwischen Diana und Prinz Charles verfolgten Millionen Menschen in der ganzen Welt. Ebenso den erbitterten Rosenkrieg, als es zur Scheidung kam. Was …
Lady Diana und Prinz Charles: Die große Liebeslüge
Rebellen der Straße: Virgil Abloh und Gosha Rubchinskiy
Die Machtverhältnisse in der Mode verschieben sich. Das Unten strebt nach oben. Zu den Anführern dieser Revolte zählen Virgil Abloh und Gosha Rubchinskiy.
Rebellen der Straße: Virgil Abloh und Gosha Rubchinskiy
Kerstin Ott nach Hochzeit mit ihrer Karolina: Eine Sache ist noch ungewiss
In einem Interview hat Sängerin Kerstin Ott Details über ihre Hochzeit mit ihrer Freundin Karolina Köppen verraten. „Ein rauschendes Fest“, doch etwas fehlte.
Kerstin Ott nach Hochzeit mit ihrer Karolina: Eine Sache ist noch ungewiss
Prinzessin Alexia radelt zum Gymnasium
In den Niederlanden ist Radfahren schon lange hip. Dies gilt auch fürs Königshaus.
Prinzessin Alexia radelt zum Gymnasium

Kommentare