+
Da vergeht ihm das Grinsen: Dieter Bohlen bekam bei den TV-Quoten am Samstagabend nur Silber.

Quoten: Olympia bezwingt "DSDS" und Karneval

Hamburg - Fernsehdeutschland kommt in Olympialaune: Biathlon und Skispringen haben am Samstagabend Dieter Bohlen und die Narren besiegt.

Mehr als 7,5 Millionen Menschen (24 Prozent Marktanteil) schalteten nach Senderangaben zur besten Sendezeit die Übertragungen der ARD ein. Damit überflügelte der Sport im Ersten die erste Live-Show der aktuellen Deutschland-sucht-den-Superstar-Staffel bei RTL. Diese sahen 6,13 Millionen (19,2 Prozent). Die Karnevalssitzung Typisch Kölsch im ZDF verfolgten von 20.15 Uhr an 5,19 Millionen Menschen (16,1 Prozent).

Die DSDS-Finalisten

DSDS: Das sind die zehn Finalisten

Die Wiederholung der Olympia-Eröffnungsfeier aus Vancouver sahen am Samstagvormittag in Deutschland etwa 2,4 Millionen Menschen an, was zu dieser Tageszeit fast 30 Prozent Marktanteil entsprach. Tagessieger insgesamt war König Fußball: Die ARD-“Sportschau“ vor 20.00 Uhr schalteten 7,77 Millionen Menschen ein. 

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Meditationsbus lässt gestresste New Yorker entspannen
Mal eben schnell den Puls runterfahren, den Stress vergessen und in eine innere Ruhe einkehren? Das geht jetzt in New Yorks erstem Meditations-Bus.
Meditationsbus lässt gestresste New Yorker entspannen
Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
Als Grimassen-König hatte er jahrzehntelang Menschen auf der ganzen Welt zum Lachen gebracht. Jetzt ist Komiker und Entertainer Jerry Lewis gestorben.
Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Einer der erfolgreichsten Komiker Hollywoods ist im Alter von 91 Jahren gestorben, wie verschiedene Medien berichten. 
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
Bislang sind es nur ein Spekulationen. Die haben es allerdings in sich! Keine geringere als Désirée Nick soll nämlich zu den Kandidaten gehören, die bei "Adam sucht Eva" …
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?

Kommentare