+
Da vergeht ihm das Grinsen: Dieter Bohlen bekam bei den TV-Quoten am Samstagabend nur Silber.

Quoten: Olympia bezwingt "DSDS" und Karneval

Hamburg - Fernsehdeutschland kommt in Olympialaune: Biathlon und Skispringen haben am Samstagabend Dieter Bohlen und die Narren besiegt.

Mehr als 7,5 Millionen Menschen (24 Prozent Marktanteil) schalteten nach Senderangaben zur besten Sendezeit die Übertragungen der ARD ein. Damit überflügelte der Sport im Ersten die erste Live-Show der aktuellen Deutschland-sucht-den-Superstar-Staffel bei RTL. Diese sahen 6,13 Millionen (19,2 Prozent). Die Karnevalssitzung Typisch Kölsch im ZDF verfolgten von 20.15 Uhr an 5,19 Millionen Menschen (16,1 Prozent).

Die DSDS-Finalisten

DSDS: Das sind die zehn Finalisten

Die Wiederholung der Olympia-Eröffnungsfeier aus Vancouver sahen am Samstagvormittag in Deutschland etwa 2,4 Millionen Menschen an, was zu dieser Tageszeit fast 30 Prozent Marktanteil entsprach. Tagessieger insgesamt war König Fußball: Die ARD-“Sportschau“ vor 20.00 Uhr schalteten 7,77 Millionen Menschen ein. 

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Styling-Tipp: Diese Kleidung macht jünger
Wer sich morgens beim Blick in den Spiegel alt fühlt, der muss nicht enttäuscht in den Tag starten. In dem Fall fehlen nur die richtigen Kleidungsstücke, in den …
Styling-Tipp: Diese Kleidung macht jünger
Das klassische Schönheitsideal 90-60-90 wankt
"Und Germany's Next Topmodel ist..." - bereits zum zwölften Mal kürt Heidi Klum am Donnerstagabend die Gewinnerin ihrer Erfolgs-Castingshow. Doch das …
Das klassische Schönheitsideal 90-60-90 wankt
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus
Gerade noch schaffte er es knapp in die nächste Runde, jetzt muss Heinrich Popow "Let's Dance" doch verlassen. Ein anderes Tanzpaar bekommt dafür eine zweite Chance.
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus
„Nix drin“: So böse parodiert Carolin Kebekus Bibis Flop-Song
München - Nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung ihres Songs „How it is“ wird Bianca Heinicke noch immer mit Spott und Hohn überschüttet - diesmal tobte sich …
„Nix drin“: So böse parodiert Carolin Kebekus Bibis Flop-Song

Kommentare