+
Hat gut Lachen: Der Bergdoktor Martin Gruber alias Hans Sigl.

ZDF-Serie als Quotenhit

Hamburg - Die Verleihung der Echos, "Germany's next Topmodels" oder "Cobra 11"? Nein - Den Titel des Quotenrenners am Donnerstagabend heimste ein ganz anderer ein.

Nicht die “Echo“-Gala und nicht der Auftakt der ProSieben-Show “Germany's next Topmodel“ gaben im deutschen Fernsehen am Donnerstagabend den Ton an, sondern die ZDF-Serie “Der Bergdoktor“.

Sie sahen um 20.15 Uhr nach Senderangaben 5,95 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 18,2 Prozent). Danach folgte erst einmal die RTL-Actionserie “Alarm für Cobra 11“ mit 3,74 Millionen Zuschauern (11,5 Prozent) vor der Verleihung des Musikpreises “Echo“ in der ARD mit 3,42 Millionen (11,9 Prozent) und den ProSieben-“Topmodels“ mit 3,04 Millionen (9,8 Prozent).

Heidi Klums Wettbewerb erzielte aber mit 18,0 Prozent beim jüngeren Publikum zwischen 14 und 49 Jahren den größten Marktanteil. Dahinter platzierten sich die Sat.1-Actionkomödie “Der Babynator“ mit 2,73 Millionen Zuschauern (8,5 Prozent), der Vox-Fantasyfilm “Der Herr der Ringe: Die Gefährten“ mit 1,99 Millionen (7,1 Prozent) und die RTL-II-Krimiserie “Law & Order“ mit 1 ,53 Millionen (4,7 Prozent).

Johannes B. Kerners Sat.1-Talk unter anderem mit Lothar Matthäus und Ex-Schiedsrichter Manfred Amerell sahen ab 22.15 Uhr lediglich 1,27 Millionen Menschen (6,3 Prozent).

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gibt Stefan Raab sein Comeback?  
Stefan Raab hat sich 2015 von der TV-Bühne verabschiedet. Jetzt aber ist der Entertainer in München mal wieder aufgetaucht - und die große Show beherrscht er immer noch.
Gibt Stefan Raab sein Comeback?  
Prinz Harry tritt mit Freundin Meghan öffentlich auf - Meilenstein?
Prinz Harry (33) ist mit seiner Freundin Meghan Markle (36) gemeinsam öffentlich aufgetreten - allerdings saßen sie bei der Eröffnung der „Invictus Games“, einem …
Prinz Harry tritt mit Freundin Meghan öffentlich auf - Meilenstein?
Melania Trump trifft Prinz Harry
Die First Lady ist wegen der Invictus Games nach Kanada gekommen - ohne ihren Mann. Bei der Eröffnungsfeier saß sie neben Prinz Harry.
Melania Trump trifft Prinz Harry
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Der Schweizer Musiker DJ BoBo ist auch 25 Jahre nach seinem ersten Hit „Somebody Dance With Me“ noch lange nicht bühnenmüde.
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne

Kommentare