+
Stefan Raab und Lena - Stecken sie gemeinsam unter einer Decke oder ist es ein ernstgemeinter Plan?

Raab: Lena soll Titel nächstes Jahr verteidigen

Hannover - Typischer Raab-Scherz oder ernst gemeinte Kampfansage? Stefan Raab hat am Sonntag angekündigt, dass Lena ihren Grand-Prix-Titel beim Eurovision Song Contest im nächsten Jahr verteidigen soll.

“Gestern hat das ja keiner so richtig ernst genommen“, sagte er am Sonntag vor dem Rathaus in Hannover beim Empfang für Lena. In der Geschichte des Wettbewerbs wäre so etwas allerdings wohl einmalig. Lena meinte dazu: “Wenn alles klar geht, machen wir das.“

Bereits in der Nacht zuvor hatten beide davon gesprochen, 2011 beim Heim-Grand-Prix wieder antreten zu wollen - halb im Scherz, halb im Ernst. “Wir haben nach fast 30 Jahren die Europameisterschaft im Singen ins eigene Land geholt. Es ist nichts natürlicher, als wenn der Sieger den Titel im eigenen Land verteidigt. Was meinen Sie?“, fragte er in die Journalistenrunde in Oslo. Die schlagfertige Lena nahm den Ball dankend auf: “Ich bin dabei“, antwortete sie kurz und knapp. Doch das Kichern der beiden und die ungläubigen Reaktionen der umstehenden Delegationsmitglieder ließen Zweifel aufkommen, ob das wirklich ernst gemeint war.

Umjubelter Empfang für Lena

Umjubelter Empfang für Lena

Eines steht jedoch schon fest: Die ARD und ProSieben werden ihre Grand-Prix-Kooperation, die in diesem Jahr mit der Castingshow “Unser Star für Oslo“ begonnen hat, auf jeden Fall fortsetzen - mit Stefan Raab als Übervater.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Baby von Katherine Heigl ist da
Die US-Schauspielerin hat einen Sohn geboren. Der Kleine soll schon kurz vor dem Jahreswechsel auf die Welt gekommen sein, wie jetzt erst bekannt wurde. Der Junge hat …
Baby von Katherine Heigl ist da
Designerin Lena Hoschek mag es knallig
Pink und Glitzer statt Tristesse. Die österreischische Modemacherin hat sich bei ihrer neuen Kollektion von einem Micky-Maus-Shirt inspirieren lassen.
Designerin Lena Hoschek mag es knallig
ESC-Vorentscheid: Kandidat zieht sich zurück
Kandidatenwechsel vor dem nationalen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest: Gegen einen Sänger aus Dortmund wurde Anklage erhoben.
ESC-Vorentscheid: Kandidat zieht sich zurück
"Sant Antoni" und der Tanz der Teufel auf Mallorca
Jedes Jahr Mitte Januar feiert Mallorca das Fest des Heiligen Antonius. Ein teuflisches Vergnügen mit Feuer, Musik und Dämonen. Das kuriose Spektakel erinnert an …
"Sant Antoni" und der Tanz der Teufel auf Mallorca

Kommentare