+
Peter Fox (re.) ging 2009 als Sieger hervor beim Bundesländer-Grand-Prix von Stefan Raab.

Raabs Bundesländer-Grand-Prix in Berlin

Berlin/Unterföhring - Das musikalische Kräftemessen der Bundesländer findet dieses Jahr zum zweiten Mal in Berlin statt. Dies kündigte der Sender ProSieben am Dienstag an.

Stefan Raabs Grand Prix der Bundesländer kommt in diesem in die Hauptstadt, wie der Sender ProSieben am Dienstag in Unterföhring bei München mitteilte.

16 Bands aus den 16 Bundesländern gehen beim “Bundesvision Song Contest“ am 1. Oktober in der Max-Schmeling-Halle an den Start. Jeder Beitrag muss zumindest zu 50 Prozent auf Deutsch gesungen sein. Mit seinem Sieg im vergangenen Jahr holtePeter Fox mit seiner Hymne “Schwarz zu blau“ den Wettbewerb in seine Heimat Berlin. Schon 2006 fand der Contest in der Bundeshauptstadt statt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Die Kleidung der Zukunft
Wie sieht die Mode der Zukunft aus? Was bringen Technologien wie 3D-Druck, virtuelle Realität oder LED-Lampen? Die Messe Fashiontech bietet erste futuristische Eindrücke.
Die Kleidung der Zukunft
Matt Damon will Trump künftig unterstützen 
Los Angeles - Der Hollywoodstar Matt Damon hat sich zähneknirschend zur Unterstützung des künftigen US-Präsidenten Donald Trump bekannt - und fordert die Amerikaner dazu …
Matt Damon will Trump künftig unterstützen 
Sarah Lombardi auf der Fashion Week: Das sind ihre Pläne
Berlin - Auf der Berliner Fashion Week strahlte Sarah Lombardi mit zahlreichen anderen Promis um die Wette - und verfolgte damit ein ganz bestimmtes Ziel. 
Sarah Lombardi auf der Fashion Week: Das sind ihre Pläne
Tschüs Shabby Chic - Kommt jetzt der Mode-Prunk?
Bei der Berliner Fashion Week wird traditionell viel Glam versprüht. Diesmal zeigt sich der Pomp auch in der Mode. Auf dem Programm standen die Schauen von Anja Gockel …
Tschüs Shabby Chic - Kommt jetzt der Mode-Prunk?

Kommentare