Frau vergewaltigt, gequält, lebendig verscharrt: Täter 30 Jahre später gefasst

Frau vergewaltigt, gequält, lebendig verscharrt: Täter 30 Jahre später gefasst
+
Den ganzen Tag geredet hat Rainer Langhans nach eigenen Angaben bei "Newtopia". Doch dann seien nur ein "paar allgemeine Sätze" gesendet worden.

Kurzes Gastspiel

Rainer Langhans nach "Newtopia"-Scheune enttäuscht

München - Ex-Kommunarde Rainer Langhans ist enttäuscht von seinem Gastspiel beim Fernseh-Experiment "Newtopia". Hinterher seien nur "allgemeine Sätze" von ihm verbreitet worden.

Der Alt-68er, der am Freitag (19.6.) 75 wird, hatte Anfang Juni ein paar Tage in der Scheune verbracht. „Wir haben dann natürlich über meine Erfahrungen gesprochen“, sagte Langhans der Deutschen Presse-Agentur. „Ich habe den ganzen Tag geredet.“ Doch verbreitet worden seien nur „ein paar allgemeine Sätze“, als habe er mit denen kaum geredet.

Langhans, der auch schon im RTL-Dschungelcamp war, bringt als Ex-Mitglied der Berliner „Kommune 1“ in den 60er Jahren Erfahrung mit alternativen Lebensformen mit. Die „Newtopia“-Teilnehmer hätten das auch interessant gefunden. „Aber wenn sie sich dann daran machen und das versuchen, selbst in einem ausdrücklich darauf ausgerichteten Projekt, dann tun sie sich verdammt schwer.“

Die ursprünglich für das niederländische Fernsehen entwickelte Reality-TV-Show wird seit Februar 2015 vom Fernsehsender Sat.1 ausgestrahlt. Menschen mit unterschiedlichen Vorstellungen einer idealen Gesellschaft lassen ihr bisheriges Leben hinter sich. In einer leeren Scheune auf einem unkultivierten Stück Land in Brandenburg bauen sie eine neue Existenz auf, zunächst ohne Regeln und Machtverhältnisse.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Taylor Swift komplett entblößt? Dieses heiße Video sorgt für Diskussionen
Mit einer Kostprobe aus ihrem neuesten Musikvideo hat Taylor Swift ihren Fans den Kopf verdreht. Der Megastar lässt in dem Clip scheinbar alle Hüllen fallen.
Taylor Swift komplett entblößt? Dieses heiße Video sorgt für Diskussionen
Jonas Nay kann Armut in Afrika nicht einfach wegstecken
Der Schauspieler ist zum Dreh einer neuen Serie bei Amazon Prime auf dem afrikanischen Kontinent. Er genieße es, das Land durch seine Arbeit statt als Tourist …
Jonas Nay kann Armut in Afrika nicht einfach wegstecken
Helene hüllenlos! Fans schießen wegen dieser Aufnahmen gegen Fischer
Ihr Hit „Atemlos“ wird mittlerweile auf fast allen Partys gespielt. Nun will Schlagersängerin Helene Fischer einen neuen Erfolg landen und zeigt sich im neuen Video …
Helene hüllenlos! Fans schießen wegen dieser Aufnahmen gegen Fischer
New Yorker Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Weinstein
Die Ermittlungen im Harvey-Weinstein-Skandal weiten sich aus. Matt Damon und George Clooney zeigen sich schockiert. Auch US-Regisseur James Toback werden sexuelle …
New Yorker Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Weinstein

Kommentare