+
Ralph Siegel hält die Kreativität jung, nicht etwa seine 26 Jahre jüngere Frau oder der Alkohol.

Ralph Siegel: Kreativität hält jung

München - Musikproduzent Ralph Siegel glaubt, dass sein Künstlerberuf ihn jung und voller Tatendrang hält.

“Jung muss man, glaube ich, im Geist sein. Ich glaube, man hält sich jung, indem man einfach aktiv bleibt. Während man in anderen Berufen in Rente geschickt wird, macht man als Künstler immer weiter, solange einen die Industrie machen lässt. Die Kreativität ist das A und O, was einen jung hält. Nicht immer der Sport“, sagte der 64-Jährige am Samstagabend auf dem Deutschen Filmball in München der Nachrichtenagentur DAPD.

So freue er sich auch nicht aufs Tanzen, sagte der Schlagerkomponist, der an der Seite seiner 26 Jahre jüngeren Frau Kriemhild erschienen war. “Denn ich habe zehn Kilo zugenommen, da fällt das Tanzen ein bisschen schwerer als sonst. Ich bin generell kein so großer Tänzer. Ich habe früher, in meinen Jugendjahren, von 12 bis 30, sehr viel getanzt. Wenn man jedoch 120 Kilo herumtanzen muss, ist es ein bisschen schwieriger als wenn man, wie früher nur 70 oder 80 Kilo gewogen hat.“

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sängerin Mel C: Make-Up kann wie ein Panzer sein
Laut dem Ex-Spice-Girl könne Make-Up helfen, sich gesünder zu fühlen. Das sagte sie bei der Wohltätigkeitsgala Dreamball, die Geld für krebskranke Frauen sammelt.
Sängerin Mel C: Make-Up kann wie ein Panzer sein
Schwarzenegger spielt auf Domorgel in Passau
Ein Orgelkonzert im Passauer Dom - das war schon immer ein Herzenswunsch des Action-Stars. Und dann durfte Arnold Schwarzenegger auch noch selbst ran.
Schwarzenegger spielt auf Domorgel in Passau
Jürgen Prochnow: Trump war ein guter Umzugshelfer
Nach vielen Jahren und Erfolgen in den USA ist Schauspieler Jürgen Prochnow zurück in seine Heimatstadt Berlin gezogen. Der Ausgang der US-Wahlen hat seine Entscheidung …
Jürgen Prochnow: Trump war ein guter Umzugshelfer
Salma Hayek spendet 100 000 Dollar für Erdbebenopfer
Das verheerende Erdbeben in Mexiko hat zu einer großen Welle der Solidarität geführt. Immer mehr Prominente spenden für die Opfer. Darunter auch die in Mexiko geborene …
Salma Hayek spendet 100 000 Dollar für Erdbebenopfer

Kommentare