+
Ralph Siegel hält die Kreativität jung, nicht etwa seine 26 Jahre jüngere Frau oder der Alkohol.

Ralph Siegel: Kreativität hält jung

München - Musikproduzent Ralph Siegel glaubt, dass sein Künstlerberuf ihn jung und voller Tatendrang hält.

“Jung muss man, glaube ich, im Geist sein. Ich glaube, man hält sich jung, indem man einfach aktiv bleibt. Während man in anderen Berufen in Rente geschickt wird, macht man als Künstler immer weiter, solange einen die Industrie machen lässt. Die Kreativität ist das A und O, was einen jung hält. Nicht immer der Sport“, sagte der 64-Jährige am Samstagabend auf dem Deutschen Filmball in München der Nachrichtenagentur DAPD.

So freue er sich auch nicht aufs Tanzen, sagte der Schlagerkomponist, der an der Seite seiner 26 Jahre jüngeren Frau Kriemhild erschienen war. “Denn ich habe zehn Kilo zugenommen, da fällt das Tanzen ein bisschen schwerer als sonst. Ich bin generell kein so großer Tänzer. Ich habe früher, in meinen Jugendjahren, von 12 bis 30, sehr viel getanzt. Wenn man jedoch 120 Kilo herumtanzen muss, ist es ein bisschen schwieriger als wenn man, wie früher nur 70 oder 80 Kilo gewogen hat.“

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das ist dufte! Tipps zur Auswahl eines neuen Parfüms
Es gibt Menschen, die tragen ihr Leben lang das gleiche Parfüm. Andere lieben die Veränderung - aber sind überfordert von der großen Auswahl im Handel. Wie finde ich …
Das ist dufte! Tipps zur Auswahl eines neuen Parfüms
Das Coenzym Q10 soll Falten verhindern
Das Schönheitsideal einer jungen, straffen Haut ist allgegenwärtig. Kein Wunder, dass die Kosmetikindustrie mit zahlreichen Anti-Falten-Cremes wirbt. Viele Produkte …
Das Coenzym Q10 soll Falten verhindern
Hat Shakira Millionen an Steuern hinterzogen?
Weil sie in Spanien steuerpflichtig sei, wird Shakira Steuerhinterziehung vorgeworfen. Die spanische Staatsanwaltschaft prüft den Fall nun.
Hat Shakira Millionen an Steuern hinterzogen?
Geschenk zur Royal Wedding: Obdachlosenasyl
Toaster haben sie sicher genug. Comedian Russell Brand hat eine seriöse Geschenkidee für die Royal Wedding.
Geschenk zur Royal Wedding: Obdachlosenasyl

Kommentare