+
Ralph Siegel hält die Kreativität jung, nicht etwa seine 26 Jahre jüngere Frau oder der Alkohol.

Ralph Siegel: Kreativität hält jung

München - Musikproduzent Ralph Siegel glaubt, dass sein Künstlerberuf ihn jung und voller Tatendrang hält.

“Jung muss man, glaube ich, im Geist sein. Ich glaube, man hält sich jung, indem man einfach aktiv bleibt. Während man in anderen Berufen in Rente geschickt wird, macht man als Künstler immer weiter, solange einen die Industrie machen lässt. Die Kreativität ist das A und O, was einen jung hält. Nicht immer der Sport“, sagte der 64-Jährige am Samstagabend auf dem Deutschen Filmball in München der Nachrichtenagentur DAPD.

So freue er sich auch nicht aufs Tanzen, sagte der Schlagerkomponist, der an der Seite seiner 26 Jahre jüngeren Frau Kriemhild erschienen war. “Denn ich habe zehn Kilo zugenommen, da fällt das Tanzen ein bisschen schwerer als sonst. Ich bin generell kein so großer Tänzer. Ich habe früher, in meinen Jugendjahren, von 12 bis 30, sehr viel getanzt. Wenn man jedoch 120 Kilo herumtanzen muss, ist es ein bisschen schwieriger als wenn man, wie früher nur 70 oder 80 Kilo gewogen hat.“

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kuriose Pläne: Wird Conchita Wurst demnächst als Mann auftreten?
Der Travestiekünstler Conchita Wurst ist offenbar nicht abgeneigt, sich demnächst von seiner bislang unbekannten männlichen Seite zu zeigen. 
Kuriose Pläne: Wird Conchita Wurst demnächst als Mann auftreten?
Christine Neubauer: „Ich bin in der Form meines ­Lebens“
Früher war sie das Vollweib und Dauergast im TV. Doch Christine Neubauer (55) hat sich gewandelt – sie ist schlanker und fitter, steht zu ihrer Liebe José Campos und …
Christine Neubauer: „Ich bin in der Form meines ­Lebens“
Helene Fischer macht Tausende Fans mit diesem Post richtig sauer
Shitstorm gegen Helene Fischer bei Facebook wegen Post zu neuen Konzert-Terminen: Viele Fans fühlen sich verarscht.
Helene Fischer macht Tausende Fans mit diesem Post richtig sauer
Pop-Legende Christina Aguilera zeigt sich ohne Stoff auf der Haut - und Fans rasten aus
Hat das etwas zu bedeuten? Christina Aguilera (37) überrascht ihre Fans mit unerwarteten Bildern auf ihrem Instagram Account - ihre Follwer sind außer sich. 
Pop-Legende Christina Aguilera zeigt sich ohne Stoff auf der Haut - und Fans rasten aus

Kommentare