+
Ralph Siegel

nach drittletztem Platz mit San Marino

Siegel will mit Deutschland zum Song Contest

München - Mit San Marino erreichte Ralph Siegel beim Eurovision Song Contest in Kopenhagen nur den drittletzten Platz. Entmutigen lässt es sich dadurch aber nicht.

Grand-Prix-Urgestein Ralph Siegel (68) schaut nach dem enttäuschenden drittletzten Platz mit San Marino beim Eurovision Song Contest in Kopenhagen schon wieder nach vorne. „Ich sage immer: Nach dem Grand Prix ist vor dem Grand Prix“, erklärte der Songwriter: „Der ESC ist mein Leben. Mein größter Traum wäre, nochmal mit Deutschland anzutreten.“

Die für San Marino gestartete Sängerin Valentina Monetta hatte es mit dem von ihm komponierten Lied „Maybe“ am Samstag nur auf Rang 24 von 26 geschafft. „Besonders, dass wir aus Italien und Deutschland keine Punkte bekommen haben, hat mich enttäuscht“, sagte Siegel - und ergänzte nach seiner 20. Final-Teilnahme noch: „Der Auftritt und die Sängerin waren gut, mein Song war vielleicht zu anspruchsvoll.“

dpa

Die Eurovision-Song-Contest-Gewinner seit 2002

Die Eurovision-Song-Contest-Gewinner seit 2002

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
Mit einer Stunde Verspätung kam das zukünftige Brautpaar in Cardiff an. Das war dem Prinzen äußerst unangenehm, auch wenn er nichts dafür konnte. Er war zusammen mit …
Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Auch in Staffel Zwölf ziehen wieder Ex-Models, Ex-Sportler und Ex-Frauen ins RTL-Dschungelcamp. Ein "weißer Brasilianer" könnte dabei für besonders unterhaltsame Momente …
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Die beiden chilenischen Flugbegleiter sind zwar bereits seit Jahren standesamtlich verheiratet und haben gemeinsame Kinder. Was ihnen noch fehlte: der kirchliche Segen - …
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?
Was verrät David Friedrich im Dschungelcamp 2018 über seine Bachelorette-Ex Jessica Paszka? Fans erhoffen sich interessante Details.
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?

Kommentare