+
Ralph Siegel

nach drittletztem Platz mit San Marino

Siegel will mit Deutschland zum Song Contest

München - Mit San Marino erreichte Ralph Siegel beim Eurovision Song Contest in Kopenhagen nur den drittletzten Platz. Entmutigen lässt es sich dadurch aber nicht.

Grand-Prix-Urgestein Ralph Siegel (68) schaut nach dem enttäuschenden drittletzten Platz mit San Marino beim Eurovision Song Contest in Kopenhagen schon wieder nach vorne. „Ich sage immer: Nach dem Grand Prix ist vor dem Grand Prix“, erklärte der Songwriter: „Der ESC ist mein Leben. Mein größter Traum wäre, nochmal mit Deutschland anzutreten.“

Die für San Marino gestartete Sängerin Valentina Monetta hatte es mit dem von ihm komponierten Lied „Maybe“ am Samstag nur auf Rang 24 von 26 geschafft. „Besonders, dass wir aus Italien und Deutschland keine Punkte bekommen haben, hat mich enttäuscht“, sagte Siegel - und ergänzte nach seiner 20. Final-Teilnahme noch: „Der Auftritt und die Sängerin waren gut, mein Song war vielleicht zu anspruchsvoll.“

dpa

Die Eurovision-Song-Contest-Gewinner seit 2002

Die Eurovision-Song-Contest-Gewinner seit 2002

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dschungelcamp eröffnet - Tina York wurde schlecht
Kamelhirn und Straußenzeh: Zum Auftakt der Dschungelshow gab es gleich eine Menge kulinarischer Leckereien.
Dschungelcamp eröffnet - Tina York wurde schlecht
Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern ist schwanger
Dass Frauen an der Spitze einer Regierung stehen, ist längst keine Besonderheit mehr - dass eine Premierministerin schwanger ist, aber schon. Mit 37 wird Neuseelands …
Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern ist schwanger
Vorsicht bei Online-Mode aus Asien
Tolles Schnäppchen oder billiger Schrott? Mode aus Asien wird im Internet zu unschlagbar günstigen Preisen angeboten. Leider ist die Qualität der Ware und der …
Vorsicht bei Online-Mode aus Asien
Dieser Star ist bald die bestbezahlte Schauspielerin der Welt
25 Millionen Dollar Gage: Ein Hollywood-Star darf sich bald mit dem Titel „bestbezahlte Schauspielerin der Welt“ schmücken.
Dieser Star ist bald die bestbezahlte Schauspielerin der Welt

Kommentare