+
„Chartburner“ die neue CD von Rammstein stürmt Weltweit auf die ersten Plätze.

Rammstein: Neues Album stürmt Weltcharts

Frankfurt a. Main - Rammstein zeigt wieder einmal ihren Erfolg. Das neue Album „Liebe ist für alle da“ stürmt in sämtlichen Charts an die Spitze. In den USA kamen sie auf Platz 13.

Die wegen ihrer Provokationen umstrittene Metal-Band Rammstein stürmt mit ihrem neuen Album “Liebe ist für alle da!“ die internationalen Charts. In Deutschland hat das am 16. Oktober veröffentlichte sechste Album schon jetzt mit mehr als 200.000 verkauften Exemplaren “Platin“-Status erreicht, wie die Plattenfirma Universal am Donnerstag mitteilte. In den USA sei ein “sensationeller Chart-Einstieg auf Platz 13 der Billboard Charts“ gelungen. In England erreichte Rammstein demnach Platz 16. Von null auf eins ging es für die Rockmusiker in Deutschland , der Schweiz, Österreich, Dänemark, in der Tschechischen Republik, Finnland und Holland. Platz 2 schafften sie in Frankreich , Platz 3 in Schweden und Belgien, 4 in Portugal , 14 in Italien und 18 in Neuseeland. Alles in allem schlägt den Schwermetallern laut Plattenfirma “ein Überangebot an spontaner Gegenliebe“ entgegen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Musiklegende Cher hat gerade ihren 71. Geburtstag gefeiert. Trotzdem stand die Sängerin in einem mega knappen Kostüm bei den Billboard Music Awards 2017 auf der Bühne …
Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Bald ist es soweit - dann wird Sängerin Beyoncé Zwillingsmama. Am Wochenende feierte die 35-Jährige eine riesige Baby-Fete und zeigte ihre gewaltige Kugel. 
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Auch Musiker können wichtige Mahner gegen Antisemitismus und Rassismus sein. Jetzt wird Peter Maffay für sein Engagement ausgezeichnet.
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel
Die frisch verheiratete Pippa Middleton verbringt nach britischen Medienberichten ihre Flitterwochen mit Ehemann James Matthews auf einer luxuriösen Südseeinsel.
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel

Kommentare