+
„Chartburner“ die neue CD von Rammstein stürmt Weltweit auf die ersten Plätze.

Rammstein: Neues Album stürmt Weltcharts

Frankfurt a. Main - Rammstein zeigt wieder einmal ihren Erfolg. Das neue Album „Liebe ist für alle da“ stürmt in sämtlichen Charts an die Spitze. In den USA kamen sie auf Platz 13.

Die wegen ihrer Provokationen umstrittene Metal-Band Rammstein stürmt mit ihrem neuen Album “Liebe ist für alle da!“ die internationalen Charts. In Deutschland hat das am 16. Oktober veröffentlichte sechste Album schon jetzt mit mehr als 200.000 verkauften Exemplaren “Platin“-Status erreicht, wie die Plattenfirma Universal am Donnerstag mitteilte. In den USA sei ein “sensationeller Chart-Einstieg auf Platz 13 der Billboard Charts“ gelungen. In England erreichte Rammstein demnach Platz 16. Von null auf eins ging es für die Rockmusiker in Deutschland , der Schweiz, Österreich, Dänemark, in der Tschechischen Republik, Finnland und Holland. Platz 2 schafften sie in Frankreich , Platz 3 in Schweden und Belgien, 4 in Portugal , 14 in Italien und 18 in Neuseeland. Alles in allem schlägt den Schwermetallern laut Plattenfirma “ein Überangebot an spontaner Gegenliebe“ entgegen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Köln - Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt.
Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
London - Der britische Prinz William (34) will im Sommer seinen Job als Rettungspilot aufgeben und sich voll auf seine repräsentativen Aufgaben konzentrieren.
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
Washington - Die Vereidigung von Donald Trump sorgte bei den Stars auf Twitter für eine Bandbreite von Gefühlen – von depressiver Fassungslosigkeit, Spott bis hin zu …
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 

Kommentare