+
Roland Kaiser bekam auf seinem neuen Album prominente Unterstützung von Rammstein-Sänger Till Lindemann

Schock-Rock trifft Schlager

Rammstein-Sänger schreibt Text für Roland Kaiser

Münster - Ende Mai erscheint Roland Kaisers neues Album "Seelenbahnen". Und auf dem versteckt sich eine richtige Überraschung. Denn den Text für einen Song lieferte "Rammstein"-Sänger Till Lindemann.

Schlagersänger Roland Kaiser (61) hat sich für sein neues Album prominente Hilfe von Rammstein geholt. Till Lindemann (51), Sänger der Rockband, hat einen Liedtext beigesteuert. „Er hat mir einen tollen Text geliefert. Die Melodie dafür zu schreiben, war aber nicht ganz so einfach“, sagte Kaiser der Nachrichtenagentur dpa.

Ende Mai erscheint Kaisers neues Album „Seelenbahnen“. Kaiser („Santa Maria“) hatte sich schon mehrmals als Fan von Rammstein geoutet. „Till und ich mögen uns sehr, und ich habe gefragt, ob er nicht Bock hat, mal was für mich zu schreiben“, sagte Kaiser. In diesem Jahr steht er seit 40 Jahren auf der Bühne.

Mit Maite Kelly (34) hat Kaiser eine weitere prominente Songschreiberin verpflichtet. Das ehemalige Mitglied der Kelly-Family hatte den Sänger aus Münster darauf hingewiesen, dass er sich zuletzt mit seinen Liedern zu wenig an die Frauen gewandt habe. „Sie hat mir versichert, dass sie das als Frau besser beurteilen könne als meine männlichen Texter. Sechs Titel auf dem Album kommen jetzt von ihr“, sagte Kaiser.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Schöpfer von Paddington Bär ist tot
Seine Erfindung verzauberte tausende Kinder weltweit. Nun starb Michael Bond, der Erfinder von Paddington Bär.
Schöpfer von Paddington Bär ist tot
Schauspieler Semmelrogge: „Die Muckibude ist mein Mekka.“
Martin Semmelrogge braucht täglich seinen Sport. Gerade das Fitnessstudio ist ihm deshalb geradezu heilig.
Schauspieler Semmelrogge: „Die Muckibude ist mein Mekka.“
Heiraten am anderen Ende der Welt
Eine Kehrtwende der Kanzlerin und eine gewitterte Chance der SPD lassen den Bundestag wohl noch diese Woche über die sogenannte Ehe für alle abstimmen. Bislang reiste …
Heiraten am anderen Ende der Welt
Martin Semmelrogge: "Die Muckibude ist mein Mekka"
Er ist auf die Rolle des Bösewichts abonniert. Martin Semmelrogge spielt Theater und macht viel Sport.
Martin Semmelrogge: "Die Muckibude ist mein Mekka"

Kommentare