+
Das neue Album der Band Rammstein landete auf dem Index

Rammstein: Neues Album auf dem Index

Berlin - Das neue Album von Rammstein „Liebe ist für alle da“ darf nicht mehr an Minderjährige verkauft werden. Die Band bestätigte jetzt auf Facebook, dass das Album auf dem Index stehe.

Auf der Communityseite hieß es: "Urteilsspruch: Das neue Rammstein-Album ist auf Antrag des durch die Ministerin von der Leyen geführten Bundesministeriums indiziert worden und wird zukünftig lediglich unter der Ladentheke zu haben sein. Volljährige sollten ihren Ausweis nicht vergessen und dann beim Händler ihres Vertrauens nachfragen."

Minderjährige dürfen sich das Album nicht mehr kaufen. Als Auslöser für dieses Verbot wurde die Ausstrahlung des Videos zu dem Song „Pussy“ genannt. Das Originalvideo war auf der Seite eines Pornoanbieters zu sehen. Es wurde schon vom Markt genommen und entsprechend geschnitten. Nur noch harmlose Sexszenen sind zu sehen.

Es ist nicht das erste Mal, dass die Rockerband mit Skandalen auffällt. Gesperrt wurde noch keins ihrer Alben, obwohl einige sehr grenzwertig waren.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Maradona entschuldigt sich nach Jahren bei unehelichem Sohn
Eine Show zu seinen Ehren hat Diego Maradona in Neapel zum Anlass genommen, seinen Sohn um Entschuldigung zu bitten.
Maradona entschuldigt sich nach Jahren bei unehelichem Sohn
IMM Cologne: Die neue Lust am Dekorieren
Schnickschnack liegt im Trend - und mit ihm ist wieder dekorativer Stauraum gefragter denn je. Oder die Sachen werden arrangiert. Es muss natürlich so aussehen, als sei …
IMM Cologne: Die neue Lust am Dekorieren
Töchter von Facebook-Chefin Sandberg haben (noch) Facebook-Verbot
Berlin - Die Töchter von Sheryl Sandberg wären gerne bei Facebook, doch Mama und Facebook-Chefin Sheryl Sandberg bleibt hart: Sie seien noch zu jung für das soziale …
Töchter von Facebook-Chefin Sandberg haben (noch) Facebook-Verbot
Rasierschaum ist kein Muss
Eine klassische Nassrasur kommt ohne Rasierschaum nicht aus. Stimmt nicht. Denn der ist gar nicht nötig. Ein Hautexperte räumt mit einer langgehegten Gewohnheit der …
Rasierschaum ist kein Muss

Kommentare