+
Das neue Album der Band Rammstein landete auf dem Index

Rammstein: Neues Album auf dem Index

Berlin - Das neue Album von Rammstein „Liebe ist für alle da“ darf nicht mehr an Minderjährige verkauft werden. Die Band bestätigte jetzt auf Facebook, dass das Album auf dem Index stehe.

Auf der Communityseite hieß es: "Urteilsspruch: Das neue Rammstein-Album ist auf Antrag des durch die Ministerin von der Leyen geführten Bundesministeriums indiziert worden und wird zukünftig lediglich unter der Ladentheke zu haben sein. Volljährige sollten ihren Ausweis nicht vergessen und dann beim Händler ihres Vertrauens nachfragen."

Minderjährige dürfen sich das Album nicht mehr kaufen. Als Auslöser für dieses Verbot wurde die Ausstrahlung des Videos zu dem Song „Pussy“ genannt. Das Originalvideo war auf der Seite eines Pornoanbieters zu sehen. Es wurde schon vom Markt genommen und entsprechend geschnitten. Nur noch harmlose Sexszenen sind zu sehen.

Es ist nicht das erste Mal, dass die Rockerband mit Skandalen auffällt. Gesperrt wurde noch keins ihrer Alben, obwohl einige sehr grenzwertig waren.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan erhalten verdächtigen Brief mit weißem Pulver
Mysteriöse Post an die Royals hält die Polizei in London in Atem. Prinz Harry und seine Verlobte Meghan Markle sollen verdächtige Briefe mit einer Substanz erhalten …
Prinz Harry und Meghan erhalten verdächtigen Brief mit weißem Pulver
Star-Wars-Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern
„Star Wars“ - Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern. Jedi-Ritter Luke Skywalker“ muss dafür allerdings auf den Boden bleiben. Das Universum muss warten.
Star-Wars-Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern
Jennifer Lawrence verteidigt dünnes Kleid
Weil sie auf einem Foto nach Ansicht mancher zu knapp bekleidet war, erntete Jennifer Lawrence viel Kritik. Das hat sie "extrem beleidigt", schreibt die Schauspielerin …
Jennifer Lawrence verteidigt dünnes Kleid
Miriam Milord ist die Bäckerin der Stars
Ob Justin Bieber, Rihanna oder der Kardashian-Klan - Miriam Milord hat für sie alle schon Kuchen gebacken. Die Düsseldorferin entwirft in ihrem New Yorker Laden die …
Miriam Milord ist die Bäckerin der Stars

Kommentare