+
Das neue Album der Band Rammstein landete auf dem Index

Rammstein: Neues Album auf dem Index

Berlin - Das neue Album von Rammstein „Liebe ist für alle da“ darf nicht mehr an Minderjährige verkauft werden. Die Band bestätigte jetzt auf Facebook, dass das Album auf dem Index stehe.

Auf der Communityseite hieß es: "Urteilsspruch: Das neue Rammstein-Album ist auf Antrag des durch die Ministerin von der Leyen geführten Bundesministeriums indiziert worden und wird zukünftig lediglich unter der Ladentheke zu haben sein. Volljährige sollten ihren Ausweis nicht vergessen und dann beim Händler ihres Vertrauens nachfragen."

Minderjährige dürfen sich das Album nicht mehr kaufen. Als Auslöser für dieses Verbot wurde die Ausstrahlung des Videos zu dem Song „Pussy“ genannt. Das Originalvideo war auf der Seite eines Pornoanbieters zu sehen. Es wurde schon vom Markt genommen und entsprechend geschnitten. Nur noch harmlose Sexszenen sind zu sehen.

Es ist nicht das erste Mal, dass die Rockerband mit Skandalen auffällt. Gesperrt wurde noch keins ihrer Alben, obwohl einige sehr grenzwertig waren.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Adoptiv-Tigermädchen Elsa wird ein Jahr alt
Das Leben des Tigerbabys Elsa hing am seidenen Faden, nachdem es von seiner Mutter nicht angenommen worden war. Menschliche Pflege in einer Wohnung ersetzte Mutterliebe. …
Adoptiv-Tigermädchen Elsa wird ein Jahr alt
Linkin Park: Gedenkstätte für verstorbenen Chester Bennington
Der Tod von Frontmann Chester Bennington hat die Bandmitglieder von Linkin Park und Fans erschüttert. Zu Ehren des Sängers soll es jetzt eine öffentliche Gedenkstätte …
Linkin Park: Gedenkstätte für verstorbenen Chester Bennington
Söhne von Diana verurteilen Verhalten von Paparazzi
Vot 20 jahren starb Lady Diana bei einem Verkehrsunfall. WElchen Anteil an dem Unglück hatten die Sensationsreporter der Boulevardpresse?
Söhne von Diana verurteilen Verhalten von Paparazzi
George Clooney und seine Frau Amal spenden eine Million Dollar
Nach den Ausschreitungen von Charlottesville wenden sich mehr und mehr Prominente in den USA gegen Rassismus und Gewalt. Damit wollen sie ein sichtbares Zeichen gegen …
George Clooney und seine Frau Amal spenden eine Million Dollar

Kommentare