+
Randy Quaid

Randy Quaid fühlt sich von Hollywood verfolgt

Vancouver - Der amerikanische Schauspieler Randy Quaid (“Independence Day“) fühlt sich von Bankern, Anwälten und Managern in Hollywood verfolgt. Sie versuchten, ihn in den Ruin zu treiben.

Das sagte Quaid bei einer Anhörung vor der Einwanderungsbehörde in Kanada, wo er sich um eine Anerkennung als Flüchtling bemüht. Quaid und seine Frau Evi waren vorübergehend in kanadischem Sicherheitsgewahrsam, nachdem sie vor einer Woche aufgrund eines amerikanischen Haftbefehls in einem Einkaufszentrum in der kanadischen Stadt Vancouver festgenommen worden waren.

Evi Quaid wurde aber freigelassen, nachdem geklärt war, dass sie die kanadische Staatsbürgerschaft besitzt. Sie darf in Kanada bleiben und dort arbeiten. Der Fall von Randy Quaid (60) soll auf dem üblichen Weg weiter geprüft werden, wie die kanadische Grenzpolizei mitteilte.

Das Paar hätte eigentlich am Montag vor einem Gericht in Kalifornien erscheinen und sich gegen den Vorwurf des Vandalismus verteidigen sollen. Die US-Justiz wirft ihnen Wohnungseinbruch vor, weil sie unerlaubt in einem Haus gewohnt und dort Schaden angerichtet haben sollen. Randy Quaid wurde mit Filmen wie “Independence Day“ und “Brokeback Mountain“ bekannt. Er ist der ältere Brüder von Dennis Quaid, der ebenfalls Schauspieler ist.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Robert Atzorn gibt "Nord Nord Mord" auf
Krimis laufen in Deutschland fast immer gut. Aber für Robert Atzorn ist jetzt trotzdem Schluss.
Robert Atzorn gibt "Nord Nord Mord" auf
Verblüffendes Geständnis: Ex-Nanny hatte dauernd Sex mit Mel B.
Erst im März hatte sich Ex-Spice-Girl Mel B. von ihrem Mann Stephen Belafonte geschieden. Ihr Grund: Er soll sie über Jahre hinweg mit der Nanny betrogen haben. Doch was …
Verblüffendes Geständnis: Ex-Nanny hatte dauernd Sex mit Mel B.
Guido Cantz prahlt nach Quizsendungen mit seinem Wissen
Mit "Verstehen Sie Spaß?" moderiert Guido Cantz seit 2010 erfolgreich durch den Abend. In seiner neuen Show mixt er nun Fernweh mit Allgemeinbildung.
Guido Cantz prahlt nach Quizsendungen mit seinem Wissen
Neue Missbrauchsvorwürfe gegen Filmemacher Roman Polanski
Gegen Starregisseur Roman Polanski werden neue Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs einer Minderjährigen laut: Eine Frau warf dem Filmemacher vor, sie 1973 als 16-Jährige …
Neue Missbrauchsvorwürfe gegen Filmemacher Roman Polanski

Kommentare