Rapper Bushido führt Google-Liste Deutschland an

Hamburg - Der Rapper Bushido ist der meistgesuchte Promi bei der Internetsuchmaschine Google Deutschland. Der wegen seiner aggressiven Texte umstrittene Musiker liegt in der Jahreshitliste 2007 vor dem US-Partygirl Paris Hilton.

Auf Platz drei der gefragtesten Personen unter www.google.de folgt die Mädchenband Monrose. Die Magdeburger Teenieband Tokio Hotel belegt lediglich den sechsten Platz noch hinter den Sängerinnen Rihanna und Britney Spears, wie der Betreiber mitteilte.

Insgesamt wurde bei der führenden Suchmaschine im Netz im zu Ende gehenden Jahr der "Routenplaner" am häufigsten gesucht. Große Nachfrage herrschte auch nach dem "Telefonbuch", dem "Wetter" und der freien Online-Enzyklopädie "Wikipedia". Am schnellsten legten bei der Such-Häufigkeit die sozialen Netzwerke "SchülerVZ" und "StudiVZ" zu, gefolgt von den "Lokalisten", einer lokalen Internet-Gemeinschafts- Seite aus München. "StudiVZ" rangiert zudem auf Rang eins unter den meistgesuchten Online-Netzwerken.

Erstmals ermittelte der Suchspezialist auch, welche deutschen Städte am häufigsten nach bestimmten Begriffen suchen. So steht in Kiel der Handball ganz oben, in Kassel die Polizei, und die Münchner sind vor allem auf der Suche nach dem iPhone von Apple.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Er spielte den "American Gigolo" und verführte das "Pretty Woman". Trotzdem zählt für Richard Gere nur die Gegenwart.
Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale
Helene Fischer singt beim Pokalfinale und bekommt Pfiffe statt Applaus. War das nur ein Missverständnis der Frankfurter Fans? Oder zeigt sich da Kommerzkritik? Der DFB …
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale
Liam Cunningham bereitet sich auf Ende der Serie vor
De "Game of Thrones"-Star Liam Cunnigham bereitet sich auf das Leben nach der Serie vor. Angst vor ausbleibenden Rollenangeboten muss er nicht haben.
Liam Cunningham bereitet sich auf Ende der Serie vor
Mario Testino wurde prüde erzogen
Früher war Nacktheit für ihn tabu. Mittlerweile geht Starfotograf Mario Testino damit lockerer um
Mario Testino wurde prüde erzogen

Kommentare