+
Bushido bittet seine Fans via Twitter für seine Mutter zu beten.

Sie starb an Krebs

Rapper Bushido trauert um seine Mutter

Berlin - Der Berliner Rap-Musiker Bushido trauert um seine Mutter. Sie erlag nach schwerer Krankheit am Samstag in der Berliner Charité einem Krebsleiden.

„Meine Mutter hat uns heute Mittag verlassen. Wenn ihr könnt, bittet Allah für sie um Vergebung, so dass sie ihren Frieden finden möge“, twitterte Bushido (34) am Samstag. Nach Informationen der „BZ am Sonntag“ erlag Bushidos Mutter am selben Tag in der Charité ihrer Krebserkrankung. In einem Interview hatte der umstrittene Musiker vor zwei Jahren die schwere Krankheit seiner Mutter öffentlich gemacht. „Meine Psyche war wirklich im Eimer“, bekannte Bushido vor mehreren Jahren in einem „Bunte“-Interview.

Der Musiker hatte stets mit hohem Respekt von seiner Mutter gesprochen. Auch nach seiner Hochzeit mit Anna-Maria Lagerblom im vergangenen Jahr lebte der erfolgreiche Rapper mit seiner Mutter, seiner Frau und seiner Tochter weiter in einer Villa in Berlin. Im Spätsommer 2012 sei die Krebserkrankung erneut ausgebrochen, berichtete die „B.Z. am Sonntag“. Bushido und seine Frau seien am Bett seiner Mutter gewesen, als diese am Samstag starb.

Bushido sind immer wieder frauen- und schwulenfeindliche Texte vorgeworfen worden. Deshalb löste es auch eine heftige Kontroverse aus, als er 2011 einen Bambi für gelungene Integration erhielt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Der Modezirkus mit seinen ständigen Glamourveranstaltungen lässt Designer Wolfgang Joop zunehmend kalt - aus mehreren Gründen. 
Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Seit seinem tragischen Sturz in der Sendung "Wetten, dass..." 2010 sitzt Samuel Koch im Rollstuhl. Die stille Hoffnung, wieder gesund zu werden, hat er nicht aufgegeben.
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Robbie Williams litt lange an seiner Drogenabhängigkeit. In einer neuen Biografie gibt der Sänger nun brisante Details preis.
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“
Eine nostalgische Reise in die Vergangenheit: Neben „The Voice Kids“-Urgesteinen wie Nena und Mark Foster wird in diesem Jahr ausgerechnet Max Giesinger in der Jury …
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“

Kommentare