+
Grandmaster Flash findet die Energie in Berlin toll.

"Die Leute sind cool"

Grandmaster Flash liebt die Berlin

Berlin - Für Hip-Hop-Pionier Grandmaster Flash ist Berlin eine Art neues New York. Der 54-Jährige arbeitet zur Zeit in der deutschen Hauptstadt an einem neuen Album.

“Die Energie ist toll, die Leute sind cool“, sagte er in einem Interview der Männer-Zeitschrift “GQ“ (Donnerstag). Über den Hip-Hop in der Hauptstadt könne er aber dennoch nicht viel sagen. “Dafür bin ich zu sehr auf mein Projekt fokussiert“, fügte er hinzu. Der Musiker arbeite in Berlin an einem neuen Album.

Auf seine eigenen Erfolge (“Grandmaster Flash & the Furious Five“) angesprochen gab sich der Musiker sehr bescheiden. “Es würde mich nervös machen, mir selbst immer wieder zu sagen, wie maßgeblich mein Einfluss auf diese Weltkultur gewesen sein könnte“, sagte er dem Blatt. Er wolle normal sein und kümmere sich nicht um Titel. “Gute Musik ist einfach gute Musik“. Außerdem habe er sein Talent ohnehin Gott zu verdanken. “Wer ein guter Hip-Hopper ist, der hat auch dieses Talent von Gott“, sagte er.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Dracula"-Filmplakat für 525 000 Dollar versteigert
Das Original-Plakat des Filmklassikers "Dracula" aus dem Jahr 1931 dürfte das teuerste je bei einer Auktion versteigerte sein. Es war erst vor kurzem in Kalifornien …
"Dracula"-Filmplakat für 525 000 Dollar versteigert
Queen Elizabeth und Prinz Philip feiern Hochzeitstag
Auf den Tag genau vor 70 Jahren haben die britische Königin Elizabeth II. und Prinz Philip sich das Jawort gegeben. Aus diesem Anlass veröffentlicht der …
Queen Elizabeth und Prinz Philip feiern Hochzeitstag
70 Jahre gemeinsam durchs Leben: Die Queen und ihr Traumprinz feiern Hochzeitstag
„In Guten wie in schlechten Zeiten.“ - Nach 70 Jahren Ehe blicken Queen Elizabeth und Prinz Philip auf wunderbare Jahre zurück.
70 Jahre gemeinsam durchs Leben: Die Queen und ihr Traumprinz feiern Hochzeitstag
Herzschrittmacher für Waschbär Jacky
Ein Tierkardiologe in München konnte dem Tier helfen, das immer wieder in Ohnmacht fiel, weil sein Herz viel zu langsam schlug. Es musste dafür allerdings auf den …
Herzschrittmacher für Waschbär Jacky

Kommentare