+
US-Rapper Ludacris mit seinen Grammy-Trophäen bei der Preisverleihung 2007.

Rapper Ludacris verschenkt 20 Autos

Murrow- US-Rapper Ludacris hat eine Art “Ein-Mann-Konjunkturpaket“ aufgelegt: Der Grammy-Gewinner verschenkte über seine Stiftung 20 Autos, um anderen mit einem eigenen Pkw den Weg zur Arbeit zu erleichtern oder zu ermöglichen, überhaupt erst einen Job zu finden.

Tausende Menschen hätten ihm über ihre Probleme berichtet, dass sie sich kein oder nur schwer ein Auto leisten könnten: “Die Leute werden entlassen und suchen jetzt nach neuen Jobs“, erklärte der 31-Jährige. “Um erfolgreich zu sein, braucht man ein eigenes Beförderungsmittel, damit man dorthin kommt.“ Für die Geschenkaktion am Sonntag arbeitete Ludacris mit einem Autohaus in einem Vorort von Atlanta zusammen, und zu jedem verschenkten Gebrauchtwagen gab es einen Tankgutschein für 30 Tage. Rund 4.000 Menschen hatten sich mit einem Schreiben bei Ludacris' Stiftung beworben und erklärt, warum sie ein Auto brauchen.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wegen dieses Videos muss eine ägyptische Sängerin zwei Jahre in Haft
Ägyptens Justiz geht weiter mit großer Härte gegen vermutete moralische Verfehlungen in Kultur und Medien vor. Eine Sängerin muss nun zwei Jahren Haft - wegen eines …
Wegen dieses Videos muss eine ägyptische Sängerin zwei Jahre in Haft
Prinz Harry: Knallharter Ehevertrag für seine Verlobte Meghan?
Im Frühjahr 2018 ist es soweit: Prinz Harry heirat seine Auserwählte Meghan Markle. Noch ist sie nur seine Verlobte - doch es wird schon jetzt über eine mögliche …
Prinz Harry: Knallharter Ehevertrag für seine Verlobte Meghan?
Schreckliche Details: Mode-Ikone Otto Kern soll auf tragische Weise gestorben sein
Der als Hemdenkönig bekannt gewordene Unternehmer und Designer Otto Kern ist im Alter von 67 Jahren in Monaco gestorben. Jetzt gibt es neue Details zu den Umständen.
Schreckliche Details: Mode-Ikone Otto Kern soll auf tragische Weise gestorben sein
Designer Otto Kern ist tot - Trauer in der Modewelt
Er war Mode-Legende und Jetset-König: Otto Kern. Jetzt ist der frühere Designer und Unternehmer mit 67 Jahren in seiner Wahlheimat Monaco gestorben. Kollegen würdigen …
Designer Otto Kern ist tot - Trauer in der Modewelt

Kommentare