Bombenalarm am Gymnasium Tutzing - Polizei räumt Schule

Bombenalarm am Gymnasium Tutzing - Polizei räumt Schule

Rapper Marion "Suge" Knight wegen Körperverletzung festgenommen

Los Angeles - Der amerikanische Rapper Marion "Suge" Knight (43), Gründer des Labels Death Row Records, ist am Mittwoch in der Casino-Stadt Las Vegas festgenommen worden. Wie der Internetdienst "E!Online" berichtet, soll er seine Freundin im Streit mit einem Messer bedroht haben.

Nach Polizeiangaben muss sich Knight wegen Körperverletzung, häuslicher Gewalt und Drogenbesitzes verantworten. Die leicht verletzte Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Der handgreifliche Streit spielte sich in den frühen Morgenstunden auf der berühmten Kasino-Meile ab. Die Freundin war aus dem Auto des Rappers gesprungen und zu Fuß geflüchtet. Gerade als Knight ein Messer zückte, waren Beamte zur Stelle und griffen laut Polizeibericht ein.

Knight war vor vier Jahren aus einem kalifornischen Gefängnis entlassen worden, wo er wegen Verletzung seiner Bewährungsauflagen eine Strafe verbüßte. Zuvor hatte er seit 1996 knapp sechs Jahre wegen unerlaubten Waffenbesitzes und Körperverletzung im Gefängnis gesessen.

Death Row Records ist ein bekanntes Label für Gangsta-Rap von Amerikas Westküste. Ihm verdanken erfolgreiche Rapper wie Snoop Dogg, Dr. Dre und der inzwischen ermordete Tupac Shakur den Start ihrer Karriere. 2006 meldete der einst einflussreiche Hip-Hop-Mogul Knight Insolvenz an und musste schließlich seine Plattenfirma verkaufen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Queen Elizabeth besucht die "Chelsea Flower Show"
Ein blumiger Termin. Die britische Königin besuchte auch in diesem Jahr die altehrwürdige "Chelsea Flower Show".
Queen Elizabeth besucht die "Chelsea Flower Show"
Manuel Neuer: Heimliche Hochzeit in Österreich
Tannheim - FC-Bayern-Star Manuel Neuer hat sich getraut. Einen Tag nach der Meisterfeier gaben er und seine Freundin Nina sich am Sonntag in Österreich das Ja-Wort.
Manuel Neuer: Heimliche Hochzeit in Österreich
Elvis‘ Privatjet: Aus diesem bizarren Grund wollen ihn die Fans haben
Ein Privatjet, der einst von Elvis Presley genutzt wurde, wird versteigert. Das lässt manchen bereits von der Wiederauferstehung des „King“ träumen. 
Elvis‘ Privatjet: Aus diesem bizarren Grund wollen ihn die Fans haben
Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Musiklegende Cher hat gerade ihren 71. Geburtstag gefeiert. Trotzdem stand die Sängerin in einem mega knappen Kostüm bei den Billboard Music Awards 2017 auf der Bühne …
Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?

Kommentare