+
Rapper DMX (38)

Rapper DMX muss nicht in den Knast

Los Angeles - US-Rapper DMX, mit bürgerlichem Namen Earl Simmons, kommt um eine weitere Gefängnisstrafe wegen Körperverletzung herum.

Ein Richter im US-Staat Arizona verurteilte den Musiker am Montag zu einer Geldstrafe und 18 Monaten auf Bewährung, berichtete der Internetdienst tmz .com.

Dem Rapper wurde vorgeworfen, im Februar in einem Gefängnis in Arizona einen Wachbeamten angegriffen zu haben. Der 38-jährige Häftling soll beim Abendessen ausgerastet sein und mit Essen um sich geworfen haben. DMX hatte sich im Mai wegen eines tätlichen Angriffs schuldig bekannt.

Der Star-Rapper verbüßte im Frühjahr wegen Tierquälerei, Drogenvergehen und Diebstahls eine dreimonatige Freiheitsstrafe.

In den vergangenen zwei Jahren war er wiederholt mit dem Gesetz in Konflikt geraten. In Phoenix hatte er einen falschen Namen und eine falsche Steuernummer angegeben, um eine Krankenhausrechnung nicht bezahlen zu müssen.

Der Vorwurf von Tierquälerei stammte von einer Hausdurchsuchung, bei der die Beamten zwölf vernachlässigte Pitbulls, die Überreste von drei weiteren Tieren und Waffen im Garten des Musikers fanden. In Miami wurde er verhaftet, als er Kokain und Marihuana kaufen wollte.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Sie ist hier“ - Kim Kardashian und Kanye West freuen sich über drittes Kind
„Sie ist hier“: Mit diesen Worten haben Reality-Star Kim Kardashian (37) und Rapper Kanye West (40) am Dienstag die Ankunft ihres dritten Kindes bekanntgegeben.
„Sie ist hier“ - Kim Kardashian und Kanye West freuen sich über drittes Kind
Trauer um Cranberries-Sängerin: Freund veröffentlicht Inhalt von letzter Nachricht
Die Musikwelt trauert um Cranberries-Sängerin Dolores O'Riordan. Ein Freund der Verstorbenen hat nun von der letzten Nachricht der Sängerin berichtet.
Trauer um Cranberries-Sängerin: Freund veröffentlicht Inhalt von letzter Nachricht
Herzogin Kate: Verrät Kleiderwahl das Geschlecht ihres Babys?
Wird das royale Baby ein Mädchen oder ein Junge? Die Spekulationen um Prinzessin Kates Baby nehmen zu.
Herzogin Kate: Verrät Kleiderwahl das Geschlecht ihres Babys?
Michael Wendler: Hat er sein Sixpack nur aufgemalt?
Kaum ein Foto, auf dem Schlagerstar Michael Wendler in letzter Zeit nicht oberkörperfrei seine Bauchmuskeln präsentiert. Allerdings gibt es Zweifel, ob der Sixpack des …
Michael Wendler: Hat er sein Sixpack nur aufgemalt?

Kommentare