+
Nelly ärgert sich über den US-Haushaltsstreit.

Wegen US-Haushaltsstreit

Rapper Nelly will keine Steuern mehr zahlen

New York - Rapper Nelly (38) will aufgrund des seit rund einer Woche andauernden US-Verwaltungsstillstands eigentlich keine Steuern mehr zahlen.

„Ich versuche da eine Kampagne zu starten“, sagte der Musiker dem US-Musiksender VH1. „Da die Regierung nicht arbeitet, sollten wir auch keine Steuern zahlen müssen. Steuern sind schließlich dafür da, für die Regierung zu zahlen, aber die arbeitet ja nicht.“

Sein - nicht wirklich realistischer - Plan sei, erst nach Beilegung des Haushaltsstreits wieder Steuern zu zahlen, so der Rapper. „Das Geld, was ich in den nächsten Tagen sparen könnte, könnte sehr wichtig für mein Überleben sein.“ Nelly war vor rund zehn Jahren mit Songs wie „Ride with Me“ und „Hot in Herre“ weltweit bekanntgeworden und verkaufte Millionen Alben.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Winnetou I": Das bessere Amerika liegt im Sauerland
Im Sauerland ist Amerika noch so, wie viele Deutsche es sich wünschen. Dank Winnetou triumphiert jedes Mal das Edle und Gute. Deshalb hält man sich hier auch streng an …
"Winnetou I": Das bessere Amerika liegt im Sauerland
Willow Smith sammelt Müll auf griechischer Insel ein
Die Tochter eines Hollywood-Stars sammelt während eines Griechenland-Urlaubs Müll am Strand und belegt ihre abenteuerliche Unternehmung mit Foto-Posts. Die Follower …
Willow Smith sammelt Müll auf griechischer Insel ein
Witz über Trump-Anschlag: Johnny Depp entschuldigt sich
Nur ein "schlechter" Witz: Der Hollywood-Star hatte mit einem Spruch über ein Attentat auf US-Präsident Trump für Wirbel gesorgt. Nun rudert Depp zurück und entschuldigt …
Witz über Trump-Anschlag: Johnny Depp entschuldigt sich
Schwarzenegger und Macron sprechen über Umweltschutz
Der neue französische Präsident Emmanuel Macron hat Hollywood-Schauspieler Arnold Schwarzenegger in Paris empfangen. Bei dem Treffen ging es um Umweltthemen.
Schwarzenegger und Macron sprechen über Umweltschutz

Kommentare