+
Rapper Wyclef Jean besingt seine vereitelte Kandidatur für das Präsidentenamt von Haiti.

Rapper Wyclef besingt Präsidentschaftskandidatur

Port-au-Prince - Rapper Wyclef Jean besingt seine vereitelte Kandidatur für das Präsidentenamt von Haiti. In seinem Song übt er Kritik an der Wahlkommission. Doch das ist nicht sein einziger Protest.

Der 40-jährige Rapper und Sänger veröffentlichte den Titel auf seinem Blog und bewarb ihn am Donnerstag per Internetdienst Twitter. In dem Lied mit dem Titel “Prison for the CEP“ kritisiert Wyclef auf kreolisch die haitianische Wahlkommission, die ihn von der Kandidatur für die anstehende Präsidentenwahl im November ausschloss.

Polizeifotos von Promis

Polizeifotos von US-Stars

Auch der amtierende Präsident René Préval wird lyrisch angegangen. Wyclef geht außerdem gerichtlich gegen den Beschluss vor. Mitte der 90er Jahre wurde Wyclef als Teil der Hip-Hop-Gruppe Fugees bekannt.

DAPD

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tenside in Shampoo und Duschbad reinigen Haut und Haare
Warum schäumt Duschbad? Und warum macht es sauber? Dafür sorgen die Tenside. Diese Stoffe bringen besondere Eigenschaften mit, weshalb sie in vielen Pflegeprodukten …
Tenside in Shampoo und Duschbad reinigen Haut und Haare
Buch enthüllt: Kennedy betrog seine Frau mit ihrer eigenen Schwester
John F. Kennedy galt schon zu Lebzeiten als Schürzenjäger. Wie ein neues Buch enthüllt, soll er nicht einmal vor der Schwester seiner Frau Jackie die Finger gelassen …
Buch enthüllt: Kennedy betrog seine Frau mit ihrer eigenen Schwester
Mit Satire und Sozialkritik geht Rios Karneval zu Ende
Anders als in Fastnachtsumzügen in Deutschland waren politische Anspielungen beim Karneval in Rio de Janeiro bisher nicht üblich. Das hat sich dieses Jahr geändert.
Mit Satire und Sozialkritik geht Rios Karneval zu Ende
Wolfgang Petry wird am Flughafen an seiner Stimme erkannt
Die Tonlage des Sängers ist auch Jahre nach seinem Rückzug aus dem Schlagerbusiness so markant, dass er immer noch erkannt wird - allerdings weniger häufig als früher.
Wolfgang Petry wird am Flughafen an seiner Stimme erkannt

Kommentare