+
Rapper Wyclef Jean besingt seine vereitelte Kandidatur für das Präsidentenamt von Haiti.

Rapper Wyclef besingt Präsidentschaftskandidatur

Port-au-Prince - Rapper Wyclef Jean besingt seine vereitelte Kandidatur für das Präsidentenamt von Haiti. In seinem Song übt er Kritik an der Wahlkommission. Doch das ist nicht sein einziger Protest.

Der 40-jährige Rapper und Sänger veröffentlichte den Titel auf seinem Blog und bewarb ihn am Donnerstag per Internetdienst Twitter. In dem Lied mit dem Titel “Prison for the CEP“ kritisiert Wyclef auf kreolisch die haitianische Wahlkommission, die ihn von der Kandidatur für die anstehende Präsidentenwahl im November ausschloss.

Polizeifotos von Promis

Polizeifotos von US-Stars

Auch der amtierende Präsident René Préval wird lyrisch angegangen. Wyclef geht außerdem gerichtlich gegen den Beschluss vor. Mitte der 90er Jahre wurde Wyclef als Teil der Hip-Hop-Gruppe Fugees bekannt.

DAPD

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neuer Look, neues Album: Katy Perry ist zurück
Katy Perry ist wieder da. Bald erscheint ihr neues Album. In Berlin gab es jetzt einen Vorgeschmack.
Neuer Look, neues Album: Katy Perry ist zurück
"Drogen oder Alkohol" am Steuer: Tiger Woods verhaftet
Golf-Star Tiger Woods hat Ärger mit der Polizei. Mehrere Medien berichten von einer Festnahme - wegen Alkohol am Steuer. 
"Drogen oder Alkohol" am Steuer: Tiger Woods verhaftet
Golf-Superstar Tiger Woods festgenommen
Früher war er einer der erfolgreichsten Sportler der Welt. Zuletzt war es still geworden um Tiger Woods. Jetzt soll der Ex-Superstar in Konflikt mit dem Gesetz gekommen …
Golf-Superstar Tiger Woods festgenommen
Katy Perry will ihr Handy sonntags ausmachen
Die US-Sängerin kann sich mit ihren 32 Jahren noch an die Zeiten erinnern, als es noch keine Smartphones und Soziale Netzwerke gab. Und dass das Leben damals nicht …
Katy Perry will ihr Handy sonntags ausmachen

Kommentare